Zum Inhalt springen
Registrieren

Internet Fotodienste


Mark

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren wo Ihr Eure Fotos, die mit einer Digitalkamera, aufgenommen wurden, entwickeln lasst?

Insbesondere Preise, Qualität, Schnelligkeit ... speziell bei Internet Fotodiensten.

Link zu diesem Kommentar

Also habe sie bis jetzt erst einmal entwicken lassen und zwar über Ihr-Platz Qualität geht Preise weiß ich leider nicht mehr.

Femke und Joys

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also wir lassen unsere Bilder immer bei Rossmann machen. Man kann sich sogar auf der Homepage eine Software runterladen, mit der man alle Bilder, die man bestellen möchte einfach, schnell und übersichtlich abschicken kann. Oder man kann es übers Internet direkt auf der Homepage machen.

Dabei kann man sich die Filiale aussuchen, in der man die Bilder wieder abholen möchte. Also Bestellung übers Internet, Abholung im Geschäft. Oder man kann sie sogar zu sich nach Hause schicken lassen, wenn man will. Das kostet 2,10 € extra.

Ansonsten Preise:

- pro Auftrag Bearbeitungsgebühr: 0,65 €

- Bilder: 9 x 13 0,13 €

10 x 15 0,15 €

13 x 18 0,25 €

20 x 30 1,15 €

Die Qualität ist sehr gut, finde ich. Und was die Schnelligkeit angeht: Die geben zwar an, dass es 5 Tage dauert, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bilder meist (fast immer) nach 2 bis 3 Tagen fertig sind. Letztens haben wir sogar eine E-Mail erhalten, wo drin stand, dass sie schon da sind. Super Service. :klatsch:

Wenn man Poster machen lassen will (ab 30 x 45), dauert es natürlich etwas länger (1 Woche oder so).

Link zu diesem Kommentar

Wir drucken unsere Bilder selbst aus, haben entsprechende Software und immer Fotopapier im Haus!

Ist ganz praktisch.

Wir hatten im letzten Jahr auf dem Hupla ne Vereinsprüfung mit anschliessendem Grillfest. Mein Mann hat Bilder gemacht, und als die Leute heimgingen, bekam jeder schon ein Bild mit, das nur wenige Stunden vorher "geschossen" wurde. Fanden alle toll!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich toll Renate. :klatsch:

Aber für uns würde sich das nicht wirklich lohnen. Wenn wir alle Urlaubsbilder oder sonstige Bilder von Shelly (und das sind gaaaanz schön viele) ausdrucken würden, würde das viel zu teuer werden.

Ausgedruckte Bilder sind ja bekanntlich sowieso teurer, als wenn man se irgendwo machen läßt (Fotopapier, Druckerpatrone usw).

Aber in eurem Fall, wenn man nur mal ab und an ein Bild macht/druckt, ist das wirklich sehr gut. Vielleicht kannst du auch noch mal sagen, was für einen Drucker ihr genau habt. Da gibt es ja ne Menge von und die sind ja häufig nicht so toll. Aber ist vielleicht gut für Leute, die das auch machen wollen und sich demnächst einen Drucker holen möchten. :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Hewlett Packard DeskJet 1220C

(Habs grad vom Deckel abgeschrieben!:P)

Wir drucken eh nur die Bilder aus, die was geworden sind und von der Qualität was sind.

Da wir mit unserem Drucker bis DIN A3 drucken können, ist das manchmal echt ne feine Sache!

Papier und Druckerfarbe sind wirklich nicht ganz billig, aber wir drucken halt nicht jedes Bild aus, nur nach "Bedarf" halt.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
brigitteb

Hallo..wir lassen unsere Bilder immer bei PixelNet.de entwicklen..Preis pro Bild ca. 0,10€..Poster sind auch äußerst günstig..Lieferzeit ist im Durchschnitt ca. 3 -4 Tage.

Gruß Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich werde es jetzt bald mal bei pixaco (mjuß nochmal gucken, wie man es schreibt..) probieren, hat mir meine Mutter empfohlen, weiß aber nur, daß es günstig sein soll...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe auf Rickys Tipp hin mal ein paar Fotos bei Rossmann über das Internet entwickeln lassen.

Dienstag Abend gegen 22 Uhr bestellt,gestern Abend kam eine Mail das sie heute im Geschäft bereitliegen zu Abholung,Respekt Respekt :o

Die Fotos sind für meine Ansprüche total klasse(ein Profi würde mit Sicherheit ein Haar in der Suppe finden)!!!

Ergebnis:

Preis-Leistung und Service einfach Spitze =)

Danke Ricky :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe heute meine Fotos abgeholt die ich bei Schlecker online bestellt habe,und ich muß sagen....SUPERSPITZE :respekt:

Ich war ja eigentlich mit Rossmann sehr zufrieden.....aber beim letzten Entwickeln haben die mir doch tatsächlich bei Nah-Aufnahmen ein Stück vom Kopf abgeschnitten :o ,anstatt unten am Körper ein wenig zu schneiden!!!

Habe bei Schlecker jetzt mit Absicht Portrait Aufnahmen entwickeln lassen,und siehe da.....die Fotos sind genauso wie ich sie gemacht habe,nichts abgeschnitten oder ähnliches =)=)=)

Fazit:

Schlecker kann ich nur empfehlen,100 Gummipunkte von mir five01.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...