Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Beginner


gast

Empfohlene Beiträge

so da bin ich wieder. Wir waren heute in Langelsheim auf unserem ersten Obi-Turnier. Und es war toll

Also, also es war soooo klasse! 6 Hunde waren in der Beginner gemeldet. Andiamo mein Baby der jüngste, schönste und auch der Beste!

300 Punkte das langte für ein Vorzüglich und den Sieg in seiner Klasse sowie auch die beste Punktzahl des Tages!

Zuerst noch im Nebel waren die Gruppenübungen dran. Alle sitzen in einer Reihe und jeder Hund muss einmal um alle ringsrum gehen die anderen dürfen gucken aber mehr nicht. Hier gabs für uns 9 Punkte weil der Wollpöulli es langweilig fand und aufstand um zu schnuppern (x4= 36)

dann musste jeder einzeln vortreten den Hund aus der Grundstellung ins Steh bringen wegtreten und der Hund wurde gegrabbelt. 9,5 Punkte weil er sich leicht bewegte (x3= 28,5)

Gebisszeigen ist eben gebisszeigen- volle 10 Punkte

Ablegen in der Gruppe: alle stehen noch immer in Reih und Glig und jeder bekommt die Aufforderung seinen Hund ins Platz zu bringen. Andiamo träumt braucht ein 2. Hörzeichen. 9 Punkte (x3= 27)

Dann die einzelaufgaben. Es ist noch immer bitterkalt und ich freue mich über die Bewegung. Während der Auwertung des Hundes vor uns durften wir schon an den Rand des Platzes zum Einspielen und gute Laune machen.

Leinenführigkeit und Freifolge gabs nichts zu beanstanden. Ich fande eine Wendung zu groß aber es gab beidemale 10 Punkte. (insgesamt 80) Sitz aus der Bewegung muss er doch gut gemacht haben denn auch hier 10 Punkte (x3= 30) Der Pudelpo braucht nämlich manchmal lange bis er unten ist.

Kommen auf Befehl: Hund wird in dieses Quadrat (Box) gelegt hier braucht er schon wieder 2 Hörzeichen und dann schnüffelt er rum (hat er noch nie gemacht- auch wenn das alle sagen) Jedenfalls kam er dennoch toll angerannt 8 Punkte (x4= 32)

nun sitzt er da so neben mir der Steward sagt Übung beendet und Andiamo flitzt in die Box :wut: Schiete, sollte er doch noch nicht. Wiederkommen wollter er ohne Belohnung nicht also ich hin und ihn geholt wieder in dei GS gesetzt und dumm geguckt. Da die Übung beendet wart und die nächste noch nicht begonnen hatte, blieb sein Ausflug folgenlos. Das Zurücksenden zur Box machte mich dann sehr stolz. Gab aber auch nur 9,5 Punkte da er aus dem Platz nicht gleich ins Sitz kam sondern sich wohl erst kurz hinstellte. (x 3 = 28,5)

Apport auf ebener Erde: er fegt hin und trabt zurück soll aber einheitlich sein naja 9 Punkte auch hier (x2= 18)

Dazu noch 10 Punkte im Umgang Mensch-Hund und ein Lob der Richterin das das Zuschauen total Freude gemacht hat.

Eine Bekanntge aus einen Sportforum kam überraschender Weise und hat gefilmt habe mich total gefreut als sie sich hinterher zu erkennen gab. Wenn sie es hochgeladen hat reiche ich den Link nach.

gdnp6pmu335.jpg

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Huhu Ihr beiden!

Gratulation zum V!! Habt Ihr schön gemacht!! Und dann auch noch in der ersten Prüfung!

Liebe Grüße,

Barbara

PS: bei uns ist es in 2 Wochen soweit...

Link zu diesem Kommentar

@Julia: ich glaube wir sehen uns Samstag in Wieda? Du bist doch die Julia in der Starterliste der Klasse 2?

Freu mich drauf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...