Zum Inhalt springen
Registrieren

Galgo- Film hat in Stuttgart seine Premiere


jucoli

Empfohlene Beiträge

Am 25.1.07 in der Hochschule Stuttgart , Nobelstrasse 10 in Stuttgart Vaihingen, läuft der Film von 18.00- 23.00 Uhr stündlich.

Eintritt frei.

http://www.galgoespanol-derfilm.de

Es ist in Spanien eine alte Tradition, Galgos zur Jagd auf Hasen einzusetzen. Tausende Hobbyjäger züchten diese Hunde deshalb unkontrolliert unter einfachsten Bedingungen.

Sie sehen in ihnen nichts anders als ein Sportgerät.

Sind sie zu alt oder zu langsam zur Jagd werden sie für ihre Besitzer nutzlos......

Immer mehr ausländische und spanische Tierschützer arbeiten verzweifelt daran, so viele "Ausgediente" Galgos wie möglich zu retten und ins Ausland zu vermitteln.

In dem 42 minütigem Dokumentarfilm beobachten wir den harten Alltag der Mitarbeiter einen Tierauffangstation in Andalusien.

Auf der einen Seite nehmen wir Einsicht in die Denkweise der Jäger.

Was Fasziniert sie an diesem Hobby?

Was empfinden sie für ihre Hunde?

Außerden begleiten wir einen Galgo von seinem Jäger bis zu seinem neuen Lebensanfang in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo Conny,

den Film würde ich soooo gerne sehen :heul: ich bin so verliebt in diese sampftmütigen Geschöpfe.

Weißt Du ob der Film auch an anderen Orten gezeigt wird?

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Jutta 1

Hallo,

hätte den Film auch so gerne gesehen da ich selbst seit einem Jahr eine Galgohündin

namens Luna habe.

Luna ist eine sanftmütige,anhängliche Hündin die leider noch sehr viele Ängste hat. Vor allem Männer gegenüber.Zuhause ist Luna jedoch verspielt und angstfrei geworden.

Ich bin glücklich das ich Luna habe.

lg. Jutta

Link zu diesem Kommentar

@ Dagmar, nein habe nur von Stuttgart gelesen.

Der Filmemacher ist Stuttgarter, deshalb wahrscheinlich nur in Stuttgart.

@ Jutta, den Film kann man kaufen!

Habe Link geändert, jetzt geht er, da könnt ihr alles Wichtige nachlesen!

Ich gehe auf jeden Fall, mal sehen ob noch jemand mitgeht.

Seit ich das Buch " Spaniens vergessene Hunde" gelesen habe, faszinieren mich die Galgos auch sehr.

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo Jutta,

war Dein Hund auch ein Jagd oder Rennhund bevor Du sie bekamst?

Vielleicht kannst Du uns ja ein paar Fotos von Deiner Schönen zeigen?

=)=)

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Jutta 1

Hallo Dagmar,

habe soeben deine Nachricht gelesen.Luna ist ein Fundhund daher weiß ich leider wenig über ihre Vorgeschichte.Luna kam mit ca. 6Monaten zu mir ,davor soll Luna in einer pflegefamilie in Spanien gewessen sein.Danach in Deutschland in einer Pfegefamilie.

Habe von Luna in meiner Vorstellung einige Bilder rein gesetzt..Sobald ich neue von meinem Mädchen habe werde ich sie gerne rein stellen.

Liebe Grüsse Jutta

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...