Zum Inhalt springen
Registrieren

Entsetzt - nach angeblichem Unfallwurf wieder Welpen!


_Shiva_

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor einem Jahr unsere Shiva von einer Privatperson gekauft und bin jetzt total entsetzt da ich durch zufall im Internet gesehen habe das die Leute jetzt schon wieder einen Wurf haben und zwar seit dem 28.08.2010 ich habe es darmals so verstanden das der Wurf aus dem meine Maus stammt ein Unfall war und nicht beabsichtigt es waren 10 Welpen jetzt sind es schon wieder 9 welpen und ich habe langsam den verdacht das die Hündin jedes Jahr neue Welpen bekommt und jetzt ist die Mutter nichtmal mehr eine reinrassiege Deutsche Dogge sondern steht als Labrador -DD mischling dabei also ich möchte mal wissen wie Ihr das so findet und ob das nicht auch negative auswirkungen auf die Welpen hat?

Link zu diesem Kommentar

Naja,negative Auswirkungen...in der Rassehundezucht werden die Tiere auf Erbkrankheiten etc untersucht...sicher ist da dann auch nichts aber sicherer als bei "einfach-so" Würfen...

Kann also was tolles rauskommen oder auch nicht...

Aber ob die Welpen dort gut aufgezogen,ordentlich geprägt etc werden ist auch fragwürdig...(kann dir beim Züchter auch passieren).

Gut heiße ich sowas nicht.

Ruf doch mal an und frag nach!

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Wenn die Mutter jetzt ein Mix ist, vielleicht haben sie einen der Welpen behalten und "züchten" jetzt mit dem weiter?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

ich denke, die Leute haben so eine nette Nebeneinkunft, ohne viel Aufwand vorher betreiben zu müssen.

Und Hobbyzucht bzw. Unfallwurf verkauft sich halt gut, weil man als Käufer denkt, dass sie es nicht des Geldes wegen machen und dann auch glaubt, dass automatisch gesundheitlich und von den Aufzuchtbedingungen her alles bestens ist. Hast du ja sicher auch gedacht.

Dagegen tun kannst du nichts, denn es ist nicht verboten.

Man kann es nur sein lassen, solchen Leuten die Welpen abzukaufen.

Link zu diesem Kommentar

Naja ich dachte nur das würde erklären warum unser Hund so panisch auf alles mögliche reagiert wir haben natürlich geglaubt was sie uns erzählt hat!

Link zu diesem Kommentar

Also und im Internet steht das es die selben Eltern wie vom letzten Wurf sind mit Bildern von dem Wurf mit unserer Maus. Jetzt nehmen sie sogar noch mehr Geld als bei uns letztes Jahr also ich finde es echt schade weil die Hündin letztes Jahr schon übervordert war aber jetzt kann ich mir leider auch vorstellen warum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde mal hinfahren und das mit der Frau klären. Dann hörst Du ja, was da los ist. Gegebenenfalls Tierschutz, Ordnungsamt informieren.

Nützt zwar sehr wenig - aber immerhin sind die Leute dann bekannt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Je nach dem wie euer Welpe bei denen aufgewachsen ist kann es schon sein das er deshalb so panisch ist aber es muss nicht sein.

Ich hoffe sie haben nicht wirklich einen der Welpen behalten und vermehren jetzt mit dieser Hündin,die wäre ja auch noch dazu sehr jung.

Link zu diesem Kommentar
Naja ich dachte nur das würde erklären warum unser Hund so panisch auf alles mögliche reagiert!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60954&goto=1247463

Die panische Reaktion hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass der Wurf ungeplant oder geplant war.

Zum Teil ist es Veranlagung, zum Teil eine Reaktion auf die Umwelt, sowohl die beim "Züchter" als auch die bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden fall ist uns aufgefallen das die Mutter genauso aussieht wie der Vater ich hoffe echt das es keine Geschwisster oder so sind! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...