Zum Inhalt springen
Registrieren

Entsetzt - nach angeblichem Unfallwurf wieder Welpen!


_Shiva_

Empfohlene Beiträge

Hallo Canim,

es wird so viel Zeug daher geredet und vielen Züchtern Profitgier unterstellt. Ich bin schon interessiert, dass da Aufklärung erfolgt.

Es ist schon schlimm genug, wenn man als Züchter mit Hinterhofvermehrern, die sich Züchter nennen, über einen Haufen geschert wird. Das tut nämlich verdammt weh!

Schönen Abend noch!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ich höre in solchen Treads immer wieder das Wort Hobbyzucht und kann so gar nichts anfangen mit diesem Unwort. Was ist eine Hobbyzucht?

Einer meiner Kollegen züchtet im DMC mit 6 Zuchthündinnen. Jährlich zwei bis drei Würfe. Zucht ist beim Verband und der Stadt als Gewerbe angemeldet. Mit drei Würfen liegt er immer noch unterhalb von der Bemessungsgrenze für die Steuerpflicht. Er betreibt nach seinen eigenen Worten: Hobbyzucht.

Ein sehr bekannter Züchter, den ich kenne, züchtet eine Deutsche Rasse mit 10 und mehr Hündinen. Kann es jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es werden jedes Jahr sicherlich um die 6 Würfe sein die er macht, dazu kommen auch noch Deckakte seiner sehr bekannten Rüden. Er liegt mit Sicherheit über der Bemessungsgrenze, bezeichnet sich selbst auch als Hobbyzüchter, weil er von der Zucht alleine nicht leben kann und arbeiten geht.

Im Grunde genommen ist alles Hobbyzucht was nicht so erträglich ist um nun dauerhaft davon leben zu können. Ist das so?

"Züchter" die von jährlich ein bis zwei ausversehen passierten Ups-Würfen ein tolles Trinkgeld verdienen, und das natürlich auf Kosten der Tiere, sind allerdings ganz gewiss keine Züchter sondern Vermehrer der übelsten Art.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man bei Anzeige über Ordnungsamt oder Veterinäramt KEINE Chance hat etwas zu erreichen. Ich, und ich denke viele andere hier in diesem Forum auch, rege mich immer darüber auf, dass so etwas erlaubt ist, aber Du kannst keine Betontüren einrennen.

Einziges Mittel dagegen ist Anti-Werbung zu machen und Kaufwillige aufklären was da tatsächlich abgeht. Ob man damit allerdings Erfolg hat ist fraglich, denn ein Welpenpreis von 300 bis 500 Euro sehen viele noch als ok an, zumal mindestens um die Hälfte billiger als Rassehunde mit Papiere.

Edit(h) meint: Die seriösen Züchter müßen wegen der schwarzen Schafe natürlich leiden. Viel hat der zu unrecht schlechte Ruf von seriösen Züchtern mit diesen Vermehrern zu tun.

Link zu diesem Kommentar

@ Christa:

Ja ist natürlich absolut verständlich, des würd mich als Züchter au aufregen dann mit Vermehren gleichgesetzt zu werden.

Ich finde ein guter Züchter züchtet nicht aus Profitgier, sondern aus Liebe zur Rasse und achtet dabei sehr auf die Gesundheit und die Sozialisierung der Welpen.

Ein Vermehrer hingegen ist wirklich nur Profitgierig!

Lass dich von solchen Vergleichen nicht herunterziehen, du bist doch keine Vermehrerin. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

@KpfmSph wie recht du hast egal was man tut um solche Vermehrer zur Aufgabe zu zwingen es nützt nix man kämpft gegen Windmühlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
_Shiva_

Habe gerade mal im Internet gestöbert und bin über unsere Verkäuferin gestolpert. Von der Anzeige her gehe ich davon aus, dass Sie 08, 09, und 2010 einen Wurf hatte.

Das ist doch wirklich nicht zu glauben oder?

Anzeigen aus dem Archiv

Ort Preis Anzeigentext Datum: 17.06.2010

Groß Bieberau 250,- Labrador-Dogge Rüde

Hallo, wir haben hier einen super lieben Labrador-Dogge Rüden. Geb. ist er am 20.09.08.Er ist an andere Hunde und Kinder gewöhnt. An der Leine bellt er zwar manchmal, aber frei laufend verträgt er sich mit allen Hunden. Leider mag ihn sein Vater nicht sehr gerne, der auch bei uns lebt und deshalb möchten wir gerne ein gutes Zuhause für ihn finden.Erzogen werden müsster er noch ein wenig, da wir ein ganzes Rudel Hunde hatten. Er ist ca. 76 cm groß.Preis: 350 Euro VHBBitte keine Zwinger Haltung!!

Die ganze Geschichte ist echt verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
_Shiva_

Und nochmal ein Wurf der nicht mal ein halbes Jahr nach dem von ende 2010 ich würde die Frau echt gerne ... das ist echt nicht normal.

Anzeigen aus dem Archiv

Ort Preis Anzeigentext Datum :12.05.2011

Groß Bieberau 450,- Labrador- Dogge Welpe Rüde

Hallo, wir haben hier einen Super schönen und sehr groß werdenden Labrador-Dogge Welpen, es ist ein Rüde. Geb. ist er am 20.02.11. Ausgewachsen wird er ca. zwischen 70 und 80 cm liegen. Beide Eltern leben bei uns im Haus und sind bereits Labrador-Dogge Mischlinge. Der 'kleine' ist an andere Hunde und Kinder gewöhnt. Der Rüde ist der braun-beige, 1 Foto. Preis 450 Euro VHB incl. Erstimpfung und Entwurmung.

Ich würde echt gerne die arme Hündin vor diesen Leuten schützen. Kann man da echt nix machen??

Link zu diesem Kommentar
_Shiva_

Und das ist die von 2010 selbe Adresse und Nummer nur anderer Name.

Anzeigen aus dem Archiv

Ort Preis Anzeigentext Datum: 15.10.2010

Groß Bieberau 450,- 9 Super Labrador-Dogge Welpen

(groß) Labradogs Hallo, wir haben hier 2 sehr schöne kräftige Labrador-Dogge Welpen, es sind 2 Jungs .Geb. sind sie am 23.08.10. Ausgewachsen werden sie ca. zwischen 65 und 75 cm groß werden, beide Elternteile sind bereits Labrador-Dogge Mischlinge, es ist der ideale Mix, wenn man einen Hund ohne Hüftprobleme haben will, der auch noch ein paar Jahre länger lebt als Doggen, im Normalfall. Die kleinen sind an andere Hunde und Kinder gewöhnt beide Eltern leben hier im Haus (kein Zwinger).Anzuschauen sind sie ab sofort, abgegeben werden können sie in ca. 1 Woche.Preis: 450 Euro incl. Erstimpfung und Entwurmung.Bitte keine Zwingerhaltung!!!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich würde die Adress-Daten, sowie Telefonnummern sofort löschen, das kann Ärger geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...