Zum Inhalt springen
Registrieren

Entsetzt - nach angeblichem Unfallwurf wieder Welpen!


_Shiva_

Empfohlene Beiträge

Tja, dann finden sie dieses Jahr welche, die es bezahlen, oder gehen mit dem Preis runter

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ja das denke ich leider auch und die arme Hündin muss nächtes Jahr warscheinlich wieder drann glauben.

Link zu diesem Kommentar

Ab wann gilt ein Züchter, denn als gewerblicher Züchter? Kennt sich da jemand aus?

Vielleicht fallen sie ja unter die Kategorie gewerblicher Züchter und müssen dann Steuern leisten. Dann könntest du sie nämlich beim Finanzamt verpfeifen, danach sind sie dann bestimmt nicht mehr so wild auf ihren "tollen" Nebenverdienst. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich gelesen habe muss man eine Lizens erwerben um zu züchten und das kostet ne stange Geld! Soweit ich mitbekommen habe ist es eine Hobbyzucht!

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

hab gerade mal etwas gegoogelt:

gewerbliche Hundezucht bei 3 oder mehr Würfen pro Jahr oder aber auch bei 3 oder mehr als 3 Hündinnen im fortpflanzungsfähigen Alter.

Link zu diesem Kommentar

Hundezucht als Gewerbe bezieht sich auf die steuerliche Einstufung. Das hat mit Zuchtpapieren und Vereinszugehörigkeit gar nichts zu tun.

Wenn du der Vermehrerin ins Handwerk pfuschen willst, wäre das Finanzamt sicher ein guter Ansprechpartner. Allerdings kann es sein, dass sie ein Gewerbe angemeldet hat, aber das würdest du dann wohl erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...