Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund-Anschaffung


svenson06

Empfohlene Beiträge

svenson06

Ich habe einen Yorkshire - Mischling Rüdr er hat eine schulter höhe von ungfähr 20 cm. Und ich möchte mir einen Zweithund anschaffen. Ich wollte mir schon immer eine Labrador Retriever Hündin holen. Meint ihr das geht?

Link zu diesem Kommentar

Hast du Bedenken wegen des Größenunterschiedes oder weswegen?

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
Wildfang

Um die Größe brauchst du dir keine Gedanken machen es ist egal ob groß oder klein

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier im Forum, Svenson! =)

Es wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr über dich und deine Fellnase berichten könntest, am besten gleich mit tollen Fotos! ;):D:klatsch:

Ich habe zwar auch zwei Hunde, aber die sind von der Grösse so in etwa gleich gross.

Ob *gross* mit *klein* gut geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber hier sind einige User, die einen Grössenunterschied bei ihren Hunden haben, und da klappt es auch! :)

Das geht nur wenn sie sich Verstehen.

Ich denke, dass versteht sich von selbst, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Wildfang

Nein das war anders gemeint man soll seinen ersten Hund nicht aufgeben wenn ein neuer dabei kömmt

Link zu diesem Kommentar

Also.... ICH persönlich würde es nicht machen.

Zum einen, weil alle jungen Labradore die ich kenne, kleine "Hibbelchen" sind und oft nicht wissen, dass sie in einem großen Körper stecken.

Und zum anderen, weil ich wahrscheinlich jedesmal Angst hätte, wenn die zwei toben.

Klar... ich kenne auch einige, die haben zwei Hunde mit solchen Größenunterschieden. Beispielsweise eine Dogge und ein Jack Russell. Allerdings ist die Dogge auch ziemlich ruhig und ausgeglichen. UND ich weiß nicht, welcher Hund von beiden zuerst da war. Wüßte allerdings auch nicht, wie rum es besser wäre.

Probieren kann man es immer.

Link zu diesem Kommentar
Zum einen, weil alle jungen Labradore die ich kenne, kleine "Hibbelchen" sind und oft nicht wissen, dass sie in einem großen Körper stecken.

:D Stimmt! Hab ja auch so einen *Hibbel*! :D

Aber Shelly spielt sehr oft mit kleineren Hunden, bevorzugt mit Jack-Russels, und sie hat bisher noch keinen im Spiel *platt gedrückt*! ;):P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...