Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Freundin von mir sucht Rauhaardackel


Brinchen

Empfohlene Beiträge

wie gesagt es kommt drauf an aus welcher Zucht er kommt. Wir hatten in der Hundeschule damals eine Frau die ihren Dackel kaum von der leine lassen konnte da er immer irgend einer Spur nach ging und sich nicht bremsen lies. Er kam zwar immer wieder zurück aber das konnte auch schon mal was länger dauern. Gut ist es auf jeden Fall wenn sie sich mit der Rasse gut auseinander setzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke und hoffe, dass sie sich gut über die Rasse informieren wird. Bzw sich schon informiert hat.

So, wie es jeder machen sollte, der sich ein Tier anschafft ^^ egal welches ^^

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Erziehungssache und hat wenig mit der Zucht zu tun-alle Dackel sind Jäger,mal mehr,mal weniger.Um dem Hund einen Ersatz zu bieten,sollte man auf andere Aktivitäten ausweichen.Ein leidenschaftlicher Jäger ist besonders gehorsam und weicht seinem Rudelführer nicht von der Seite,denn der führt ihn zur Jagd.Wir haben fünf Hündinnen jagdlich geführt,keine mußte auch nur angeleint werden.Sie gehorchten aufs Wort,es war wunderbar,das gemeinsame Arbeiten zu erleben.Als Alternative gibt es gute Hundeschulen,wo gespielt wird und Sport angeboten wird.Auch andere Hunderassen machen sich selbständig,wenn Herrchen oder Frauchen beim Spaziergang in die Gegend gucken und nicht achtsam sind.Ein Hundespaziergang ist zur Erbauung des Hundes gedacht,der Rudelführer gibt acht!Liebe Grüße von einer Dackelliebhaberin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...