Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährung nach einer Kastration


Johannah

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

eine befreundete Huendin wird naechste Woche kastriert und ich wuerde gerne etwas Selbstgekochtes- oder gebackenes zur Genesung bzw. Aufmunterung vorbei bringen.

Nun habe ich eine Frage: welche fuer Hunde geeignete Lebensmittel koennen der Genesung foerderlich sein? Z.B. zur Zellneubildung, Blutneubildung beitragen, die Uebelkeit nach der Narkose vielleicht lindern oder zumindest so leicht verdaulich sein, dass es den Koerper nicht zusaetzlich belastet?

Ich wuerde mich sehr ueber eure Antworten freuen!!

Alles Liebe,

Johannah

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr Lieben,

eine befreundete Huendin wird naechste Woche kastriert und ich wuerde gerne etwas Selbstgekochtes- oder gebackenes zur Genesung bzw. Aufmunterung vorbei bringen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61705&goto=1271187

Warum? Hat der Hund keinen Besitzer? :???

Link zu diesem Kommentar

Doch na klar, aber ich werde der Kleinen trotzdem einen Krankenbesuch abstatten. Und da ich eben immer Leckerlis oder sowas mitbringe, dachte ich, ich koennte gleich etwas spezielles backen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn Du was besonderes mitbringen willst, dann eben gekochtes Hühnerfleisch.

Ich glaube Du vermenschlichst da zu viel.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Doch na klar, aber ich werde der Kleinen trotzdem einen Krankenbesuch abstatten.

Wenn du dem Hund etwas Gutes tun willst, verschone ihn mit einem Besuch.

Dies bringt ihm nur unnötige Aufregung, die er nach einer OP so garnicht gebrauchen kann.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Wie schoen, dass man hier auf eine hoeflich und ernst gemeinte Frage soviele qualifizierte und hilfreiche Antworten erhaelt, vor allem da hier die User, mich, die Situation und den Hund offentsichtlich sehr gut kennen und einschaetzen koennen.

Was ist falsch daran einem Hund, der einem am Herzen liegt, etwas Gutes zu tun? Natuerlich werde ich die ersten 3 Tage nach der Kastration nicht dort aufschlagen - das ist ja wohl selbstverstaendlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gekochtes Hühnerfleisch mitbringen, wenn sie das verträgt.

Ich denke nichts wäre unangenehmer, als eine Verdauungsstörung wegen fremden Futter.

Vergiss' doch das Futter und nimm' dir dafür einfach Zeit.

Die Kleine wird nicht sehr beweglich sein und sich bestimmt freuen wenn du

sie einfach eine halbe Stunde lang in ihrem Bett betüdelst und streichelst. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...