Zum Inhalt springen
Registrieren

Virtuelle Junghundparty! Wer macht mit?


Mirot

Empfohlene Beiträge

Shadoora

@ basangi: Ich freue mich, Deinen Hund mal "komplett" zu sehen - Dein Avatarbild liebe ich, weil er da soooooo einen süßen Blick drauf hat :)

Ich behalte den Thread im Auge, mit Soras 6 Monaten passen wir hier auch rein ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gibbs0704

    102

  • Mirot

    97

  • Tüpflimonster

    11

  • gast

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi, danke dir. =)

Wenn du noch mehr sehen willst, kannst du hier die Bilder finden, die ich von ihr hochgeladen habe (ist es okay, dass ich das hier reinposte?).

Ich hoffe nur, die kleine entwickelt sich in der Pubertät nicht zur Diva! :o

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr,

so ich melde mich jetzt auch garnz frech schon bei den Junghunden, Jamie ist zwar erst gute 4,5 Monate alt, aber als echter Jack-Russel natürlich schon ein ganz "Großer".

Seit letzten Freitag sind wir mit ihm im Hundesportverein, da ist er auch schon bei den Junghunden, die Trainerin hat gemeint wir schauen mal wo er reinpasst, da ich am Telefon schon meinte das er ziemlich rabiat sein kann. So war er dann am Freitag bei den Junghunden, 7 große Hunde ( die kleinste war ein Münsterländer) und dann der kleine Jamie dazwischen. Er fand es klasse, den Riesen-Dobermann fand er glaub ich am tollsten. Die übungen nach dem Spielen hat er auch ganz gut gemacht für sein Alter so das er jetzt bei den Junghunden bleibt.

Wir sind auch schon Stehpinkler und vergessen schon ab und an mal was wir eigentlich schon können.

@Riesenzwerg: Jamie hat auch keinen Bezug zu seiner Größe (als Terrier ja eh nicht) und ist manchmal auch recht großkotzig den anderen Hunden gegenüber, habe da als die gleichen Bedenken wie du. Allgemein findet er große Hunde aber viel besser als kleine... Am Sonntag stand er mit seinen neuen Freunden aus der Junghundegruppe ganz großkotzig am Zaun und hat die vorbeigehenden Welpen angekläfft... die waren zwar alle größer als er aber was solls...

Liebe Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar

Ich freunde mich gerade mit der Schleppleine an, nachdem ich sie fast wegwerfen wollte.

Sooooviel gelesen..... richtig blockiert war ich davon.

Mann, war ich genervt, hatte schon keine Lust mehr auf Spaziergänge. Ausgerüstet wie ein Michelinmännchen, Spielzeug, Leckerchen, Futter zum Erarbeiten, Superleckerchen für besondere Leistungen (die ja eventuell grad jetzt völlig überaschend eintreten könnten... ). Leine, Schleppleine in der Tasche, die richtige Jacke anziehen, wo auch alles reinpaßt, auch wenns dafür eigentlich zu kalt ist....

Manchmal macht man sich wohl vor sich selbst zum Affen! Das Gefühl habe ich grade, dass ich mich so reingesteigert hab, nur weil der Hund nix wollte. Nun gibt´s zum Glück keine Steigerung mehr und ich kann wieder runterkommen. ;)

Jetzt geh ich einfach durch den Wald und Hund muß an seiner drei Meter Leine mitkommen. Nach 10 Minuten kommen wir an einen breiten Waldweg, da gibt´s ne 10 Meter Leine dran und gut. Mal gibt´s Richtungswechsel, mal wird Futter geworfen, mal nix. Nur Kommen und Kommen mit Hinsetzen ist immer mal dabei. Alles andere nach Lust und Zeit.

Ich Dussel bin vorher mit der Schleppleine durch den Wald. Den halben Wald hatte ich an der Leine! Den Hund mußte ich immer irgendwo abpulen und hatte keine Zeit für Spielchen oder irgendwas, weil ich soviel mit der Leine zu tun hatte. Jetzt frag ich mich, wie blöd kann man denn sein? Bitte nicht antworten, das war rein rethorisch! :D

Schleppleine gibt es nun nur noch auf breiten Wegen. Gefällt mir gut, wir können Sachen auf Entfernung üben und Hund reizt die mögliche Entfernung beim Laufen gar nicht aus. Bin selten in den letzten Wochen so entspannt gegangen.

Link zu diesem Kommentar

*g*

Das mit dem Michelinmännchen habe ich mir auch gerade bildlich vorgestellt. Ausgerüstet mit allem, was man evtl. brauchen könnte.

Aber eben sind wir das erste Mal mit Schleppleine los. Hey.. wir sind lange nicht so entspannt von einem Spaziergang wiedergekommen. Die volle Länge der Schleppleine hat er nur selten ausgenutzt. Ansonsten haben wir Deine Erfahrungswerte genutzt und haben uns einen breiten Feldweg dafür gesucht (und sind nicht quer durch den Wald.. meine Befürchtung war nämlich auch, dass wir uns dann um sämtliche Bäume wickeln würden). Am Ende der Runde geht der Weg noch mal einige Hundert Meter an der Straße entlang, da hab ich die Leine dann kürzer gefaßt und es ging besser als erwartet.

Hier auf dem Hof angekommen gabs noch mal "Fuß!" und er hat auch gut auf mich geachtet und ist bei Fuß gegangen.. allerdings schaffen wir damit zur Zeit nur ganz kurze Strecken und bitte keine Ablenkung!

Dafür war es gestern Abend auf dem Spaziergang ganz anders. Terry ist uns das erste Mal abgehauen :( Er durfte frei laufen.. roch etwas, verschwand im Seitenweg in einem Affentempo. Irgendetwas hat er gejagt. Dann auf einmal Aufheulen des Hundes.. und plötzliche Stille. Mir schossen 1000 Gedanken durch Kopf.. natürlich nur die Schlimmsten. Dann sind wir hinterhergeflitzt, auf Rufen passierte nichts.. und schwupps.. auf einmal kam er uns in bester Laune entgegen gerannt, als ob nichts gewesen wäre.

Na ja, wenige Meter weiter gab er dann noch mal Vollgas über ein freies Feld, so daß wir ihn wenigstens sehen konnten. Nach kurzer Zeit kam er dann auch zurück und musste dann auch an die Leine. Da gab er dann auch wieder alles... dass ein kleiner Hund so ziehen kann... Da es auch schon dunkel wurde und wir ohne Taschenlampe in einer fremden Umgebung unterwegs waren haben wir uns dann zum Auto ziehen lassen.

Am Samstag zuvor war mal wieder Hundeschule angesagt. Mittlerweile spielt er auch mit den anderen Hunden. Er ist der Kleinste in der Gruppe und beim letzten Mal hat er vor Angst gar nicht von mir weggehen mögen beim Spielen. Nu kommt er eher nicht wieder zurück.. Und er ist permanent am Markieren und Scharren. Keiner der anderen Junghunde macht das da so extrem. Einen Rüden versucht er auch ständig zu Rammeln. Der ist 3 mal so groß wie er. Also flitze ich beim freien Spielen auf dem Hundeplatz immer hinter der Terry hinterher, damit er Rudi in Ruhe läßt. Wobei ich frage, wie sinnig das ist.

Diesmal hat auch jemand Anderes den Unterricht übernommen. Und während wir sonst immer nur auf dem Platz üben, ging es diesmal auf den Feldweg daneben. Wir sollten hintereinander bei Fuß gehen.

Ich sag nur, das totale Chaos brach aus ;)

Die Trainerin erklärte uns alles nochmal, nahm sich einen Hund, der vorher durch besonders starkes ziehen aufgefallen war und lief mit ihm "bei Fuß" los.

Ich muss sagen.. das war wie beim Pferdeflüsterer.. der Hund lief schlagartig artig bei Fuß...

Da wird einem dann doch wieder klar, wieviel von einem selber abhängt. War jedenfalls faszinierend anzuschauen :)

Terry hat hier jetzt auch klare Grenzen bekommen, die wieder besseren Wissen vorher fehlten. Das Sofa ist tabu, gespielt wird, wenn wir wollen und nicht wenn er uns am besten sein Quietschie unter die Nase hält. Spielzeug kommt weg und ist nicht permanent zur freien Verfügung da. Ebenso das Hundefutter.

Wir hatten das Problem, dass er immer unseren Katzen das Futter gemopst hatte, seines dadurch mitunter kaum fraß und er so den ganzen Tag etwas im Napf hatte. Nun steht das Katzenfutter unerreichbar für ihn. Sein eigenes Futter bekommt er morgens und abends.. und dazwischen kommt der Napf weg.

Und ich habe endlich meinen Mann von diesen Maßnahmen überzeugen können. :)

Mal gucken, obs was fruchtet..

Link zu diesem Kommentar

So ganz kurz ein Update von uns :-)

Liv ist nun gut 5 Monate alt und schwer pubertär....

Plötzlich beginnt sie davon zu laufen und sich nicht mehr abrufen zu lassen auf Spaziergängen, sie kanbbert Dinge an, hat manchmal ganz, ganz dicke Socken auf den Ohren und plötzlich auftretender Komando-Vergess-Durchfall *grins* Platz? Sitz? Nein? noch nie gehört?!

Außerdem legt sie sich auch immer öfter mit Holly an. Testet wann diese es ernst meint und vorallem ist sie so frech und versucht Holly alle ihre Lieblingsplätze zu klauen, welche Holly dann aber lautstark und energisch verteidigt.

Zusammen zeigen Holly und ich ihr daher öfter mal wo ende ist.... z.B. wenn wir dann den Spaziergang einfach an der Flexi führen und fertig. Aber ich glaube das ganz große zicken kommt erst noch =) im moment hat sie auch noch gute Tage dazwischen...

Nun und seit Samstag sieht sie nun auch nicht mehr soooo sehr nach Baby aus finde ich.

Seht selbst.

post-20843-1406416997,34_thumb.jpg

post-20843-1406416997,38_thumb.jpg

post-20843-1406416997,41_thumb.jpg

post-20843-1406416997,44_thumb.jpg

post-20843-1406416997,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Endlich Fotos von Liv!

Nach dem Trimmen sehen sie gleich älter aus, wenn die Puschelöhrechen fehlen :) Interessant finde ich, dass sie noch recht dunkel aussieht. Bei Daphne dachte ich, ich hab nen anderen Hund! ;)

Daphne hat als neueste Errungenschaft ein altes Kopfkissen gefunden. Es sollte in die Altkleidersammlung aber sie war dagegen. Da konnte man draufspringen, reinbeißen, es mitschleifen oder an der nuckeln und dabei "Milchtreten" :D

Leider war es ein kurzer Spaß, sie hat nach drei Tagen die Ecke aufgebissen und holt jetzt die Federn raus. Nun kommt es doch weg.

Link zu diesem Kommentar

Am WE waren wir mit der Junghundegruppe unterwegs, obwohl Daphne noch läufig war.

Ich hatte die Trainerin vorher gefragt, sie meinte das ist ok. Steigert den Schwierigkeitsgrad, aber da müssen sie durch.

Da nur ein pubertärerer Schäfi-Rüde dabei war, hatte nur er den besonderen Schwierigkeitsgrad, dafür hat er es aber nach ner Zeit gut hinbekommen.

In der Hundeschule, wo wir zu Anfang mal waren, dürfen läufige Hündinnen nicht auf den Platz. Wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...