Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch Französische Bulldogge


BullyDame

Empfohlene Beiträge

BullyDame

Hallo ihr lieben Bully Fans,

teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit französischen Bulldoggen mit!

Meine Ginga ist total kuschebedürftig, liebenswert und etwas aggressiv anderen Hunden gegenüber!

Freue mich drauf eure Erfahrungsbericht zu lesen...

Lg Melli

Link zu diesem Kommentar
BullyDame

Wie sind eure erfahrungen mit den franzosen?

Wie würdet ihr die rassentypischen merkmale beschreiben?

Lg

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch bestimmt spezielle Bully-Foren, da hast du vielleicht mehr Glück als hier?

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo,

wir hatten vor kurzem eine französische Bulldogge zu Besuch.

Der kleine Max war sehr aufgeweckt, aktiv - das muss ich ehrlich sagen, hatte ich so gar nicht erwartet. Unsere Dana musste sich zunächst etwas an ihn gewöhnen, sie konnte mit seinem Knautschgesicht am Anfang wohl nix anfangen und hat sich erst mal in ihre Höhle zurück gezogen.

Was ich super toll fand an french Bulli Max:

-menschenbezogen

-kuschelt gerne

-wollte viel mit Dana spielen

was mir etwas negativ aufgefallen ist, das habe ich auch nachher mit den Besitzern besprochen:

-schlechte Kondition

-lautes Schnarchen (habe ihn eine Etage tiefer noch gehört)

-keine gute Sozialisierung, er war sehr frech anderen Hunden gegenüber, wollte sogar mal nach Nachbarshund schnappen...

Sonst fand ich, dass er ein toller Hausgenosse war, die Größe ist auch irgendwie praktisch, so kompakt :)

Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angels Kumpel ist ein Bully und er ist eigentlich gut verträglich bis auf paar Ausnahmen was ja auch normal ist aber ansonsten ein richtig lieber kleiner Kerl und ebenfalls sehr verschmust :) !

Link zu diesem Kommentar

Meine Freundin hat eine Französische Bullihündin und diese ist genauso wie ihr anderen eure beschreibt

Sie ist super anhänglich und verschmust

aber

sie ist unheimlich penetrant meiner Hündin gegenüber und absolut frech, meine muss sich gegenüber ihr oft wehren und verbeisst sie dann weil sie es leid ist, das sie von ihr dauernd in die Rute gebissen wird.

Link zu diesem Kommentar

wir haben auch französische bulldoggen in der familie, die regelmäßig mit meinen hunden spielen. französische bulldoggen sind sehr liebevolle, neugierige und freundliche hunde. ein absoluter familienhund. allerdings werden sie hinterm gartenzaun zu kleinen bestien. aber das liegt wohl nicht an der rasse. das machen meine nämlich auch. lässt man sie aber aus dem garten raus, ist von der bestie nichts mehr zu sehen.:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Schröbi

Hallöchen! Die Bulldogge ist ein reiner und freundlicher Familienhund! Ich muß ganz ehrlich sagen, meine ist auch mega verschmust!

Sie kommt mit allem und jedem klar! Katzen, Vögel usw.

Profil: Paula, 1 1/2 Jahre alt,über 30 cm hoch und 14 kg schwer! Trotzdem Reinrassig nur halt großes Mädel!

Bestechbar da Hund bnur aus Magen besteht! Ansonsten stur wie nen Esel wenn sie mag! Hört und sieht dann nichts! Nein quatsch, wenn sie ihre kontaktlinsen und Hörgeräte trägt, dann klappt es auch mit dem Frauchen :klatsch:

Nur beim Spielen mit ihrer Freundin Jack Russel Terrier, da wird dann doch mal sehr gerne gebollert und durchgerannt ohne Verlusste!LG Melanie & Paula

post-26009-1406417999,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
anke304

hallo,

ich habe 2 French Bullys,einen Rüden 1 jahr alt mit stolzen 17 Kg ,und eine kleine Maus mit anderthalb und zarten 12 kg.

zusammen sind sie ein dreamteam.

Beide sehr verschmust und anhänglich,das Mädel verträgt sich mit allem und jedem ,mein chester jedoch kann manchmal anders.

Wenn er mit seiner Freundin (Boxer) zusammen draussen unterwegs ist,dann hat er gerne mal die grosse klappe,da fühlt er sich stark.

ansonsten super lieb,eine riesen Gedult mit meinen 3 kindern ,

ich hatte früher mal einen anderen Hund und nun kann ich sagen einmal Bully immer Bully,mein absoluter Traumhund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...