Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzhaar-Collie-Besitzer hier?


Falco09

Empfohlene Beiträge

Hey, toll, daß doch einige KHC (oder auch zukünfige ;) ) hier vertreten sind. :klatsch:

Ich hab seit Januar diesen Jahres meine Jala - Indian Sunshine vom Palmbachtal, eine sable Hündin und ein wirklicher Goldschatz :yes::sun
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62557&goto=1297004

Mache auch Werbung auf meiner HP (unter Links) für die Seite von Jala. Hoffe das ist okay :redface

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manu+2KHC

    22

  • Falco09

    19

  • Escha

    16

  • firehorse

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...
firehorse

Hallo, auch ich wollte mich mal als Kurzhaarcollie-Besitzer hier verewigen :winken:

Wir interessieren uns seit nunmehr über 20 Jahren für die Rasse und damals gab es nur eine Züchterin in Deutschland und zwar Frau Harth, Kurzhaarcollies "vom Ihlpol". Von ihr besitzen wir nun schon den vierten Hund.

Die erste Hündin war Mira, eine tricolor Langhaarhündin aus einem Kurzhaar-Wurf, was ja ab und zu mal vorkommt. Sie wurde 1992 geboren und musste uns im Alter von ca. 13,5 Jahren verlassen. Hinzu kam damals 1997 unsere Zindy, eine sable-farbene Hündin. Als Dritthund kam dann Mabel 2004 dazu, ebanfalls eine sable-farbene. Da uns Mira 2005 verließ, bestand unser "Rudel" wieder aus 2 Hunden. 2008 entschieden wir uns Shiva, auch eine sable-farbene Hündin dazu zu nehmen.

Die Mädels waren wieder zu dritt. Leider mussten wir Ende November 2010 unsere Zindy im Alter von 13,5 Jahren gehen lassen. Sie fehlt uns immer noch sehr. Somit sind wir wieder bei 2 Hunden und dies bleibt auch vorerst mal so.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren "Kurzen"

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
firehorse

Hallo Inge,

freut mich auch :winken:

Anbei ein paar Bilder vom Kurzhaarcollie-Spaziergang.

Leider sind sie nicht so gut geworden, erstens war es ja sehr trübe

und zweitens die Hunde meistens zu schnell.

LG Sabine

post-24462-1406417476,81_thumb.jpg

post-24462-1406417476,93_thumb.jpg

post-24462-1406417476,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
firehorse

der Spaziergang findet alle 2 Monate auf der Platte bei Wiesbaden statt.

Martina Ramm, KHC vom Palmbachtal, ruft immer dazu auf :klatsch:

Leider kann ich nicht immer dabei sein, da dieser Samstagsnachmittags

stattfindet und ich zu dieser Zeit auf dem Hundeplatz bin.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hab auch ein paar Bilder - ebenfalls eher etwas farbloser.

Aber trotz trübem Wetter hat es trotzdem wieder mal super viel Spaß gemacht!

6325570bhm.jpg

6325571xpy.jpg

6325572qqs.jpg

6325573ddl.jpg

Hier noch ein Bild von meiner Jala

6325604tfj.jpg

[/img]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hilke (Xita) wollte uebrigens das ich sie hier mal oute. Sie hat doch auch eine Kurzhaarcollierin :D

Islay

5569804.jpg

total cool, sehr gelassen, kann ziemlich lustig grinsen und traegt ihre Ohren je nach Laune gekippt oder gestellt

hihi liebe Gruesse

5798665.jpg

So nu kannste dich nicht mehr verstecken Hilke. Und wie ich auf den andere Fotos sehen haben noch viele andere unvorschriftsmaessige Ohren. Wenigstens sind die nicht geklebt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...