Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden


Empfohlene Beiträge

Franz Wolf

Hallo Hundefreunde,

Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse.

Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank.

Franz

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

@BernerTeddy Hallo BernerTeddy, mich würde deine Antwort brennend interessieren. Wir sind derzeit vom GSS, zum Swissysog bis zum reinen Berner gekommen. Nun habe ich von der schlanken Linie gehört. Ich danke dir für eine kurze Info!!!

Link zu diesem Kommentar

@Leonardo,

wenn du mit dem Pfeil auf den Benutzernamen gehst, kannst du sehen wann die entsprechende Person das letzte Mal im Forum war.

Leonardo war das letzte Mal 2012 da ...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund.

Link zu diesem Kommentar

Wichtiger als einen Hund dieser Rasse mit "schlanker Linie" zu finden erscheint mir, überhaupt einen zu finden, der erblich nicht durch unzählige Krankheiten der verschiedensten Art vorbelastet ist.

 

Sehr bedauerlich bei dieser Rasse.

Ich kenne keinen, der alt geworden ist.

Und der Krankheitsverlauf bei 2 Hunden, die ich kenne, war ruinös. Bei jungen Hunden.

 

Viel Glück bei der Suche. Es ist eine tolle Rasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...