Zum Inhalt springen
Registrieren

Finger gequetscht, Erfahrungen?


Lana86

Empfohlene Beiträge

Hat einer Erfahrung mit dieser Verletzung?

Nun habe ich mir vorgestern Abend meinen kleinen Finger gequetscht :(

Wollte eigentlich nur Stoßlüften und irgendwann ist die Tür zugeknallt und mein Finger war da zwischen. Wir waren am selben Abend in der Ambulanz im KH da es stark geblutet hatte und seeehr schmerzhaft war.

Gebrochen ist GsD nichts aber ganz dick und blau ist er geworden, war gestern noch beim Hausarzt und der hat mir den kleinen Finger an den Ringfinger mit einer zwischenschiene getaped und einen dicken Verband rum gemacht. Morgen früh muss ich wieder hin.

Die Sache sieht leider so aus das ich am Wochenende Dienst habe und auch die nächste Woche sehr viel Arbeite (freiwillige überstunden ;) )

Weiß vielleicht jemand wie lange es dauert bis ich wieder Arbeiten kann??

Ich Arbeite in der Ambulanten Pflege und muss eigentlich so dringend wie möglich wieder raus, wir haben gerade Urlaubszeit und wenn ich am Wochenende nicht arbeiten kann muss eine Kollegin aus dem Urlaub geholt werden :(

Gestern früh sah der Finger noch alles andere als gut aus, beugen war absolut nicht möglich da der ganze Finger von der Schwellung steif war und der Nagel tiefblau :(

Ich weiß nicht wie das ganze morgen aussieht aber zur Zeit ist der noch total Berührungempfindlich und absolut nicht belastbar.....

Ich muss unbedingt wieder Arbeiten können, hab schon die ganze Zeit die Hand hoch gelagert und gekühlt aber schmerzen habe ich immer noch :(

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

vergiß es, arbeiten wirst du weder am Wochenende noch nächste Woche vernünftig können.

Ich habe als Kind den Finger ebenfalls in einer Tür gequetscht gehabt und das hat wochen gedauert. Nagel ist übrigens auch noch abgegangen.

Leider echt lang wierig und schmerzhaft

gute Besserung

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich habe gerade mit ähnlichem zu tun.

Habe mir bei einem Fahrradunfall die Gelenkkapsel im kleinen Finger gerissen. Meine ganze Hand ist geschwollen und ich kann sie nicht bewegen. Mitlerweile ist es etwas besser, da mein Freund mich jeden Tag akupunktiert und ich tagsüber fleißig eine Bandage trage. Das solltest du auch unbedingt beachten.

Den Finger so gut es geht ruhig halten, dann geht die Schwellung schneller zurück.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn sich ein Bluterguss unter dem Nagel gebildet hat, dann wird Dir der Doc evtl. ein kleines Löchlein in den Nagel bohren, damit der Druck rauskommt.

Das wurde mal bei mir gemacht (mit dem Ende einer auseinandergebogenen Büroklammer, die vorher erhitzt wurde *grusel*), nachdem ich mir den Finger in der Autotür gequetscht hatte und der Finger + Nagel nach 2 Tagen dick und blau wurde*AUUUUUTSCH*! Es hat aber nicht weh getan, weil der Finger selber viel stärker schmerzte.

Danach verschwand der Schmerz innerhalb von wenigen Tagen (ca. 2-3) mit Hilfe einer entzündungshemmenden Salbe.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aber gar keine Zeit dafür :( hab mich extra in meinen letzten Arbeitswochen für viele Überstunden einplanen lassen und ich muss gaaaanz viel Renovieren hier....

Außerdem will ich nicht das eine Kollegin extra aus ihren Urlaub herkommen muss nur weil ich das WE nicht arbeiten kann und niemand zum einspringen da ist :(

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber die Gesundheit geht vor, oder??

Was, wenn der Finger sogar gebrochen gewesen wäre???

Letztendlich musst Du es entscheiden. Ich würde vorher nochmal mit dem Doc sprechen.

Es nützt ja nun nix, wenn Du vor Schmerzen eh nix machen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mal den Daumen gequetscht.. Wollte draußen sonne schiebe Läden zu machen und mein Daum war dazwischen!! Daum nagel ist aufgeplatz!! Auaaa

Musste auch 3 Wochenlang mit verband und ect. rum rennen.. Also so schnell geht das nicht!! Ich arbeite in der Stationären Pflege und das war unmöglich mit dem Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar

Mir hat mal ein Pferd auf den Finger gebissen :Oo

Mein Daumennagel wurde damals auch aufgebort (mit einem kleinen Handbohrer vom Chirurgen). Um arbeiten zu können habe ich mich mit Schmerzmitteln zugedrönt...allerdings brauch ich als Erzieherin meine Hände nicht auf die gleiche Art und Weise wie du in der Pflege....

Nur du kennst deine Patienten und weisst wie häufig und auf welche Art du deine Hand bauchst..

Gute Besserung trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar

Tut sauweh :( puuuuuuuust :kuss:

Aber brauchste unbedingt den kleinen Finger zur Arbeit, wenn ja, dann sieht das schlecht aus, die nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar

ich muss auf der Arbeit sehr oft Handschuhe tragen und ich muss auch zupacken können( Krankenschwester eben im häuslichen dienst) :( ich hoffe morgen früh ist alles wieder heile :Oo:(

Ich will nicht das richt das extra jemand aus dem Urlaub kommen muss nur wegen einer soo dooofen Sache....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...