Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand "Hunde brauchen klare Grenzen" von Michael Grewe und Inez Meyer gelesen?


stella,erna

Empfohlene Beiträge

Missyble

Genau dasselbe frage ich mich auch.

Wenn ein Hundetrainer etc sagt man kann nicht über ein Buch Erziehungstipps geben, dann schreibt man eben kein Buch.

Wofür, frage ich mich, hat er dieses Buch geschrieben? Um sich zu profilieren?

Nur ein Beispiel:

Ich kaufe mir ein Buch, z.Bsp. über das Jagdverhalten, dann möchte ich etwas über meinen Hund lernen und Möglichkeiten aufgezeigt bekommen dieses in den Griff zu bekommen.

Ich kaufe mir ja ein Buch über Hunde und keinen Roman oder Thriller. Das heißt ich setzte mich mit dieser Thematik auseinander und möchte lernen, vielleicht habe ich auch einen jagdlich orientierten Hund und suche nach Fehlern in meinem Verhalten oder in der Erziehung. Natürlich probiere ich nicht wahllos Erziehungsmethoden aus.

Ich habe von Cäsar Millan `Du bist der Rudelführer` gelesen, deshalt arbeite ich jetzt aber nicht mit Stachelhalsband o.ä.

Wenn ich ein Buch über Hunde kaufe, möchte ich etwas lernen. Irgendetwas was mich meinem Hund näher bringt. Ihn besser zu verstehen, besser zu kommunizieren, ihm ein artgerechtes Leben zu bieten u.v.m.

Was ich aber nicht möchte, dass mir jemand sagt welche Methode usw. schlecht sind. Das bringt mich nicht im geringsten weiter.

Na ja wenn jemand das Buch haben möchte, ich verkaufe es für 10 + Versand.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es nicht gut, würde es nicht weiterempfehlen.

In diesem Buch geht es nur darum dass alles Sch*** ist, aber keine Lösungsvorschläge werden gemacht. Ich habe mich wärend ich gelesen habe nur geärgert und fand es auch sehr langweilig.

Natürlich brauchen Hunde Grenzen, gar keine Frage. Mich hätte aber interessiert wie diese Grenzen auszusehen haben und wie sie umzusetzen sind. Das Hunde Grenzen brauchen wusste ich vorher schon. Das nicht jeder Hundetrainer ein guter Trainer ist auch. Dafür brauche ich kein Buch zu lesen!

Man kann den Inhalt des Buches gaaanz einfach zusammenfassen..... HUNDE BRAUCHEN GRENZEN...

Mehr erfährt man nicht.

Genau das Gleiche hätte ich jetzt auch geschrieben, faulheitshalber zitiere ich Sonja.

Nee, ab in die letzte Ecke des Regals damit, weder wiederlesenswert noch zum Verleihen geeignet.

Kein einziger anregender Gedanke, kein einziges AHA-Erlebnis.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Auf jeden Fall interessant zu lesen wie die Meinungen über dieses Buch auseinander gehen. Ich konnte mir nicht vorstellen das jemand dieses Buch gut findet. Wobei ich es mir auch auf Empfehlung hin gekauft habe.

Auf jeden Fall ist der Ärger über dieses Buch jetzt verraucht, jetzt lese ich nämlich ein wirklich gutes, interessantes Buch "Das andere Ende der Leine". Das kann ich wärmstens empfehlen, sollte jeder Hundehalter daheim haben!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...