Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassi gehen ...


gast

Empfohlene Beiträge

Wie ist das bei euch mit dem Gassigehen? Welche Strecken bevorzugt ihr, geht ihr immer dieselben Wege, was macht ihr unterwegs, geht ihr alleine oder mit anderen Hunden/Menschen?

Link zu diesem Kommentar

Also ich geh manchmal mit meiner Freundin und deren Hündin zusammen Gassi. Aber gerne gehe ich auch mal mit Joys alleine wo bei ich dann mit ihr Trainiere zur Zeit haben wir angefangen intensiver das Aufmerkssamkeittraining, vielen Dank sabine für den Tipp.

Ich lasse sie zur Zeit an der Schleppleine oder halt kurze Leine kommt auf die Strecken drauf an. Meine Strecken sind immer anders damit der Hund viel abwechselung hat und auch in anderen Gegend auf mich hört. Das heißt mal bei uns die Brunnenalle runter oder geh mit ihr in Geschäfte rein wo sie mit darf, Feld, Wald und vieles mehr.

Ich versuche überall mit ihr zu üben auch unter Ablenkung.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen immer andere Strecken, je nachdem wieviel Zeit wir haben. Meistens gehen wir alleine, außer vor und nach dem Hupla, da sind wir meist mehrere. Am liebsten fahre ich raus auf den Acker, wo es schön übersichtlich ist.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ich versuche natürlich immer verschiedene Strecken zu gehen!

Wenn wir mal kürzer gehen wollen, oder draußen Agility trainieren, dann geh ich auf ne etwas kleinere Wiese. Die ist gleich nebenan. Also, wirklich klein ist die nicht.. :Oo

Unser Lieblingsort ist die 'Peppermintwiese', gleich nebenan gibts vieeel Wald und die Mangfall!! Man kann auch an der Mangfall spazieren gehen.. ist echt toll!

Dann natürlich 'aufs Land', in richtung Berge :D. Da gibts auch immer gaaanz viele Wiesen..

.. ach, und natürlich noch viele andere Strecken!!

achso, manchmal gehen wir mit anderen Hunden. :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehe mit Lola meistens hoch zum Feld bei uns. Manchmal gehe ich mit meiner Freundin und deren Hündin spazieren aber meistens alleine.

Und manchmal spiele ich mit Lola. lg Andrea und Lola

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Also ich gehe immer verschiedene Wege, versuche es auf jeden Fall. Manchmal laufe ich mit meiner Freundin und ihrm Hund oder auch mit anderen Hundebesitzern die wir treffen. Außerdem übe ich immer ein wenig mit ihr und lasse sie über Hinternisse hüpfen oder ähnliches.

Karin ;)

Link zu diesem Kommentar
Birgit 166

Also wir gehen oft allein. Wir wohnen direkt am Kanal und Ricka will bei diesem Wetter am liebsten nur schwimmen.

Bei schlechtem Wetter fahren wir immer zum Hertener Windrad.

Link zu diesem Kommentar

also chica und ich und meine freundin fahren bei schönem wetter immer raus an die speicherseen und über die felder.

da hat chica am meisten spass.

bei schlechtem wetter machen wir immer im ganz-körper-regenanzug laaaaange spaziergänge. wenn wir das nicht machen, dann steht sie auf dem balkon, presst ihren kopf ans gitter und bläst trübsal - also lieber gleich raus und in pfützen springen...

;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wir gehen so oft es geht neue Wege. Wald, Wiese, Park, Stadt.

Nur morgens gehen wir immer die gleiche Strecke. Meist gehen wir alleine los und treffen unterwegs andere Hunde. Wenn wir alleine sind werden je nach Gegebenheit mit den beiden Action gemacht. Rennen, toben, Ball spielen, verstecken, Fährte, Naturhindernisse, schwimmen und einfach nur so durch die gegend laufen. Wenn andere Hunde dabei sind ist halt oft toben angesagt.

Ute

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Also ich gehe mit meinem Nico öfters wo anders, allerdings habe ich bei uns nicht so eine große Auswahl, denn die Wege die wir haben, laufen wir eben fast immer! Ich kann halt nich mit dem Auto wo hinfahren und ihn da machen lassen, ich finde das auch schwachsinnig, denn ich wohne in der letzten Hausreihe von der Stadt, und habe gleich den Acker hinterm Haus!

Grüße Kathi + Nico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...