Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Hobby/Profi/Amateur-Fotografen hier


steffii

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe

Ich hab in diesem Forum schon so viele tolle Fotos gesehen, dass ich mir gedacht hab, ich frage hier einfach mal, da ich den Verkäufer/innen in den Geschäften, nicht so ganz traue.

Also, ich fotografiere für mein Leben gern, hat mit einer kleinen 2MP Handycam angefangen, ging weiter mit einer kleinen Cam von Casio und jetzt will ich mir endlich zu Weihnachten einen großen Traum erfüllen. Eine richtige Kamera!

So, mein Problem nun, es gibt sooo viele Kameras und ich Neuling :Oo in Kamerasachen, hab keinen Plan, welche es werden soll :???

Deshalb wollt ich mal Fragen, ob mir jemand sagen kann welche Kamera (+ welches Objektiv) ihr mir empfehlen würdet?

Oder auch mit welchen Marken ihr schlechte Erfahrungen hattet, von welchen Kameras ihr abraten würdet, usw. ...

(Falls folgende Infos wichtig sein sollten: ich fotografiere hauptsächlich Natur und Tiere, also keine Partyfotos! würd mich auch irgendwann mal gern an Tierporträts versuchen)

So, das wars fürs Erste... :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffii

    12

  • Unkreativer

    7

  • gast

    6

  • UliH.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@nadel1996: und warum? Ging sie schnell kaputt oder war die Qualität so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Unkreativer

Bilder machen sie alle. Geh in ein Geschäft und lass dir ein paar zeigen. Die die am besten in deine Hände passt und zu bedienen ist, das ist die Richtige. Als Objektiv reicht am Anfang das normale Kitobjektiv.

Damit dann fleissig fotografieren und nach einiger Zeit weisst Du dann selber ob Du noch was brauchst oder damit schon glücklich bist. Meistens ist es ersteres und dann kommt ein Objektiv, oder auch ein anderes Zubehörteil, zum nächsten und es wird ein richtig teueres Hobby. :)

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Also es lag am Objektiv .

Es ging einfach nichtmehr so haben wir es bei einschicken lassen und vor ein paar Tagen kam dann eine Nachricht ,dass es kein Garantiefall sei sondern "Gerät durch äußere Einwirkung beschädigt" sei.

Aber de Fehler liegt irgendwo im Objektiv,wir sollen da wohl irgendwas eingedrückt haben & die reperatur soll 300 Euro kosten .

Ich habe aber schon von anderen Leuten gehört das die das gleiche problem hatten.

Also mir kommt es vor das die schlecht arbeiten und einfach nur abocken wollen .

Deswegen kam bei diesem Objektiv sehr (zu) schnell ein nachfolger wohl hinter her .

Kann auch sein das nur dieses Objektiv probleme macht ,

aber nein das war die letzte nikon in meinem leben ( oder aufjedenfall das letzte originale objetiv von der kamera ) .

Link zu diesem Kommentar
Unkreativer

So eine ähnliche Story habe ich letztens in der FC über Sigma gelesen. Schätze, im Servicefall tun sich da alle Firmen nicht viel.

Von Nikon soll es auch ein paar Plastikobjektive geben, mit kaum Metallteilen. Die sind dann auch nicht so stabil und haltbar wie die anderen Objektive.

Link zu diesem Kommentar

Glaub auch dass das bei vielen Firmen so ist, hab ich auch schon erlebt.. zwar nicht bei Nikon, aber naja.

Aufjedenfall weiß ich jetzt worauf ich unteranderem bei Objektiven schauen sollte. :)

Link zu diesem Kommentar

An deiner Stelle würde ich mich zunächst im Einsteiger-Segment unter den Spiegelreflexkameras umsehen. Hier findet sich solide Technik von erfahrenen Herstellern zu moderaten Preisen. Ich hab mir damals als sie neu auf den Markt kam (das muss so 2007 gewesen sein) die Nikon D40 geholt, im Kit mit Standard-Objektiv 18-55 (damals für 499 Euro). Die leistet mir bis heute nicht nur im privaten Bereich, sondern auch als Freier Mitarbeiter eines Anzeigenblattes hervorragende Dienste.

Ob es nun Nikon, Canon, Pentax, Sigma oder wasweißich wird, ist dir selbst überlassen. Das geht fast immer nach Bauchgefühl. In der Klasse der Einsteiger-SLR nehmen sich fast alle Modelle nichts in Bezug auf Preis und Ausstattung.

Einfach mal die Prospekte der bekannten Blöd-und-Geiz-Märkte studieren, hingehen, anfassen, ausprobieren und preiswert zuschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...