Zum Inhalt springen
Registrieren

Top Ten


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Huhu,

hatten ja heute das Jederhundrennen, in der Mittelklasse wo Angel mitgelaufen ist, waren ca 35/36 Hunde und die Konkurrenz war echt hart, da sehr viele Jagdhunde etc. darunter waren.

Freue mich nicht aber bin zufrieden, sind auf Platz 10 gelandet, waren ja erste Mal bei so einem Rennen dabei, hätte aber gedacht das Angel schon mindestens unter den Top Five kommt, da Sie eigentlich sehr schnell rennen kann...ich glaube die UO ist wohl mehr unsere Stärke, wo wir was reissen können...

War auch alles etwas komisch organisiert, da liefen plötzlich doch kleine Rassen bei den mittleren mit etc. aber egal war ja nur Fun...

LG

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    53

  • gast

    28

  • Christina

    11

  • schwarze Kiwi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Hört sich aber nicht nach "fun" an - zumindest für dich nicht ....

Ist es soooo wichtig, bei einem Hunderennen das ja eben wenn es nichts windiges ist schon vom grund her unter dem Motto SPAß steht vorne mit dabei zu sein ?

Ist es bei sowas nicht schlauer zu gucken ob mein Hund und ich am besten noch dazu Spaß haben ???

Kiwi war noch nie unter den Top Five, Black war nichtmal unter den ersten 20 - aber den beiden machen diese Rennen einen mortz Spaß, mir ist das Ergebnis ziemlich wumpe, was nicht heißt das ich mich nicht über einen guten Platz freue, aber auch über Blacke freue ich mich immer, weil ER sich freut :)

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Wie läuft das den ab auf so einen Rennen? Laufen da alle auf einmal los? Kann man sich das so vorstellen wie bei den Windhunden? Sorry ich hab davon überhaupt keine Ahnung.

Fürs erste mal is der 10 Platz doch super. Kannst stolz auf deine Angel sein.

Ich weiß aber was du meinst. Mich packt da auch immer der Ehrgeiz. Hab letzte Woche mit Cooper den 2000 m Geländelauf mitgemacht und wir wurden 2ter :klatsch: ich bin natürlich super stolz auf meinen Bubi aber nachdem ich dann erfahren habe, dass die 1te nur 5 Sekunden schneller war als wir hab ich mich doch wieder ein wenig geärgert. Aber es lag ja nicht am Hund der hätte noch viel schneller gekonnt. Der hat mich so super durchgezogen. Aber ich konnte einfach nicht schneller.

Link zu diesem Kommentar

Wurde die Zeit denn diesmal wenigstens elektronisch gestoppt? Oder wieder von 1 Person manuell?

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Und wenn's nur manuell gewesen wär..es ist doch nur ein Spaß-Rennen.

@Lisa,

ich war mit Dobi bis jetzt auf 2 Hunderennen. Es war immer so, dass eine Strecke von 40 Metern oder so abgesteckt wurde und jeder Hund einzeln lief. Der Hund wurde dann am Start von einem Helfer festgehalten und Besitzer läuft zum Ziel und darf dann seinen Hund mit allen Mitteln motivieren ;)

Fand ich bis jetzt immer ganz schön, auch wenn Dobi beim zweiten Hunderennen eher weniger motiviert war :D

Link zu diesem Kommentar
Und wenn's nur manuell gewesen wär..es ist doch nur ein Spaß-Rennen.

Natürlich ist es nur zum Spass, aber ich persönlich geh zu solchen Rennen um zu sehen wie schnell mein Hund ist (also konkret in m/s). Da finde ich es für teilweise 10 Meldegebühr nicht zu viel verlangt mit einer elektronischen Zeitmessanlage oder zumindest 2 Stoppuhren zu arbeiten. Und wenn die Veranstalter eine bessere Vorstellung von ihrer Strecke ("och, so 50-70 m wird's sein" :??? ) hätten, wär auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ja, natürlich hast du Recht, finde aber dennoch, das man das halt nicht so eng sehen sollte.

Nach dem ersten Hunderennen hab ich ausgerechnet, wie viel m/s Dobi gerannt ist. Das weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.

Sieht halt jeder anders :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich würde sagen das bei dem Rennen so einiges schief lief und jetzt nicht nur weil wir ebend nur Zehnter geworden sind...

Es hieß klar und deutlich bis 9:30 Uhr ist Anmeldeschluß aber bis 10:30 Uhr kamen immer noch Leute mit ihren Hunden hinzu.

Es gab Kleine,Mittlere, Grosse Rassen und Windhundmixe.

Nur so richtig kamen die bei den Messungen nicht klar, teilweise liefen bei Uns auch Kleine und Grössere mit.

Bekamen die Minuten und auch die Sekunden genannt, 2 Runs hatte Jeder und die Zeit wurde zum Schluß zusammen gezogen. Die erste Runde lief Angel angeblich mit 5,60 Sek und die zweite Runde mit 5,35 Sek hatte dann ein Endergebnis mit 10,35 Sek.

Nur was komisch war, manche Hunde liefen direkt von der Startlinie aus, andere mussten noch paar Schritte weiter zurück, wo die Boxen der Windhunde waren...finde das raubt ja auch schon etwas an Zeit...

Sollte ich sowas nochmal mitmachen, dann lasse ich extern einen Bekannten mit Stoppuhr mitkommen, ist zwar alles FUN aber auch FUN sollte dann gerecht stattfinden, denn schließlich zahlt jeder Teilnehmer die gleiche Startgebühr...

Was auch nicht ganz korrekt ist, gibt es bei solchen Rennen kein disqualifiziert?

Da gabs Hunde die einfach von der Rennstrecke abwichen und auf die Wiese gelaufen sind oder auch einen Hund der mitten auf der Rennstrecke stehen blieb und die Leckerchen die andere verloren hatten gefuttert hat...die bekamen noch einen Versuch...

Hab mich nur für meinen Bekannten gefreut, er bekam mit seinem Jagdterrier einen Pokal... !!

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

also ganz ehrlich, Spaß ist Spaß ;)

Beiuns macht das immer das Tierheim um damit seine Kasse aufzufüllen.

es ist immer ne richtige Gaudi und ganz ehrlich, ich finde die Leute immer voll peinlich, die da draus den ernst des Lebens machen (wie z.B. ne Freundin von mir).

Die Zeit wird von zwei Leuten (oder drei??) gestoppt per Stoppuhr.

zaheln tut man für die MEldung fünf Euros und ja, es gibt auch einen Anmeldeschluss, aber man kann auch noch nachmittags zustoßen und läuft dann ebend die beiden Läufe am Nachmittag.

Ja mei :)

Jeder Hund bekommt dann ne urkunde und ne kleine Tüte mitkleinen Hundesnackroben vom fressnapf und die Gewinner nen Pokal.

Und Disqualifiziert wird auch keiner, und wenn man fünf Minuten wartet, weil der Hund die Zaungäste interessanter findet :)

Wir haben auch die Klassen:klein;mittel,groß und Windhunde. Aber alle Hunde laufen hier bei uns nacheinadner und werden dann halt ihren jeweilligen Klassen zugeordnet. Startnummer bekommt man so wie man sich angemeldet hat. Alsonicht den Klassen zugeordnet

Wir lieben dieses Struppirennen :D

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...