Zum Inhalt springen
Registrieren

Brokkoli giftig für den Hund?


Junie

Empfohlene Beiträge

Christina

Meine Meinung:

(ROH)

Knollensellerie gut

Blumenkohl wenns vertragen wird wenig

Brokkoli wenns vertragen wird mal

Salate gut, Freilandanbau, Öko, Saisongemüse kaufen...

Nitrat wird umgewandelt in Nitrit, wenn du Vitamin C-haltiges Gemüse dazu fütterst, hemmst du die Nitrosamin-Bildung...

Link zu diesem Kommentar

soll eine Ausschlussdiät sein und mir wurde zu der Mischung geraten. Apfel und Banane wohl für den Geschmack..

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

also ich füttere Brokolli und meine Hunde leben noch :-)

Wieso braucht Tyra eine Ausschlussdiät?

bzw. irgendwie sind da sehr viele Zutaten dafür dass es eine Ausschlussdiät sein soll ;)

Link zu diesem Kommentar

Salate aus Freilandanbau geht ja nicht mehr. Meide allgemein Salat im Winter, also ich persönlich. Wenn Grenzwerte schon angehoben werden, damit man überhaupt etwas verkauen kann.. weiss net..

an welches saisonale Gemüse denkst du? Gobt ja überwiegend nun Kohlsorten. Karotte/Kartoffel ist tabu. Überreife Tomaten wäre noch was. Rosenkohl gilt sicher auch als Kohl. Vielleicht Kürbis wobei der wieder minimal Kohlenhydrate hat..

Hoffe das mit dieser Diät hat sich bald, nur Pferd und Gemüse ohne Kohlenhydrate..

Link zu diesem Kommentar
also ich füttere Brokolli und meine Hunde leben noch :-)

Wieso braucht Tyra eine Ausschlussdiät?

bzw. irgendwie sind da sehr viele Zutaten dafür dass es eine Ausschlussdiät sein soll ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63834&goto=1329863

Gemüse darf es viel sein, da muss ich nur darauf achten dass ich keine Kohlenhydratquelle habe. Sie bekommt als Fleisch eben nur Pferd, als Belohnung darf ich noch Pute und Hühnchen..

mag gar nicht schreiben warum sie sie braucht. Hab über Hundeschule Kontakt zu einer Verhaltenstherapeutin und mit der hab ich einen längeren Test gemacht (Telefonat von ca 2 Stunden) und am Ende kam heraus, dass Tyra ADHS hat. Ursache von ADHS ist bei Hunden idR die Ernährung, also dass sei wohl auf irgendwas allergisch reagiert, deswegen die Diät..

Link zu diesem Kommentar

hab ich ehrlich gesagt, auch nicht ganz verstanden. Ich wollte eben wissen, wie ich den Hund sonst noch belohnen kann, wenn ich ihn mit rohem Pferd füttern soll. Sie meinte, Huhn/Pute seien kein Problem.. Wobei der Hund vorher Trockenfutter mit Lamm/Reis bekam, vielleicht ist es aktuell auch nur eine Ausschlusdiät in diese Richtung..

Link zu diesem Kommentar
Proudabout

Flavone und vor allem Sulforaphan sollen Krebsrisiko senken, das viele Karotin macht starke Nerven, gute Augen und schöne Haut. Kalzium macht die Knochen fest. Brokkoli ist allerdings wegen der enthaltenen Bitterstoffe nicht zu oft unterzumischen. Schonkost!

Anwendung: einmal pro Woche unter den gemüsebrei mit einem Schuss Öl und einem Löffel Vitamin C in Form von Acerola oder Hagebuttenpulver.

Wichtigste entahltenen Nähsrtsoffe: Eiweiß, fett, Kohlenhydrate, Ballsaststoffe, Wasser, Provitamin A ( über 20 %), Vitamin E, Vitamin B1 und B2 und B6, Folsäure (über 20%), Vitamin C (Über 20%), Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Jod.

...Steht im Barf-Buch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...