Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie komme ich an einen Begleithund?


Tinasbaerchen

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche...

Link zu diesem Kommentar
COMpanion
zB einen etwas älteren aus dem Tierschutz!

!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63928&goto=1332335

Sorry, nichts gegen gebrauchte Hunde, aber für servicedogs nimmt man wirklich lieber Junge Tiere die beste Gesundheitliche Vorraussetzungen, und entsprechende Veranlagungen mitbringen.

Aus diesen Grund züchten manche dieser Vereine selbst oder kaufen Hunde bei fähigen Züchtern ein.

Es gibt ganz bestimmte Tests für Welpen um die Eignung zu beurteilen. Auch ich habe schon Tiere dafür abgegeben. Aber ich würde niemals jeden meiner Tiere diese Aufgabe geben.

Link zu diesem Kommentar

Selbst bei jungen Hunden kannst Du Dich nicht auf die Gesundheit verlassen.

Es geht hauptsächlich darum das der Hund kleine Dinge aufhebt usw.

Das kann man jedem Hund beibringen!

Also würde auch ein "gebrauchter, etwas älterer" Hund gehen!

Da die TS geschrieben hat das sie nicht viel Geld haben, habe ich nen Tierheimhund vorgeschlagen!

Denn richtige Service-Dogs bekommt man nicht für ein kleines Budget und in Anbetracht der Sparmaßnahmen bei den KK kann man auch da wahrscheinlich wenig bis gar keine Hilfe erwarten!

Grundsätzlich gebe ich Dir allerdings recht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...