Zum Inhalt springen
Registrieren

Jemand mit einem Deutschen Pinscher (DP) hier?


Empfohlene Beiträge

Finja1709
Originalbeitrag

Wir haben einen DP - einen Dobermann-Pinscher, wie er ja offiziell heißt.

Viele Grüße

bombo mit Attila

Ach ja, wußte ich gar nicht :???

Ich habe eine Dackel-Deutscher-Pinscher-Mix-Dame und soweit ich weiß, ist der Dobermann die übergeordnete Rasse des Pinschers. Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Pinscher

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Dollar

    3

  • Mark

    2

  • DeathSoul

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

InesW

Hallo an alle!

Ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe seit ca. 2 Wochen einen DP! Boots heisst er und wir leben in Australien. Er ist also ein "Deutscher" in Australien! LOL!

Trotz langer Internetreserche uber die Rasse und vielen Emails mit der Zuechterin haben mich so einige Charakterzuege an Boots ueberrascht bzw. habe ich sie so nicht erwartet (sturheit, Sachen "in Frage stellen", reagiert gar nicht so auf verschiedene Stimmlagen) und da er noch jung ist werde ich so frueh wie moeglich mit der Erziehung anfangen bevor es aus dem Ruder laeuft. LOL! Habe schon einen Hund (Kelpie) der ganz anders ist. Muss also meine Trainingsstrategie etwas aendern! Werde bestimmt den einen oder anderen Rat von euch benoetigen und sage schon mal Danke im voraus!

Also bis demnaechst!! :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
muselmaus

Jetzt muss ich direkt auch mal mit mischen ;) Ich bekomme in ein paar Tagen meinen Pinscher-Mix. :klatsch: Rückenhöhe ca. 45 cm. Bin schon sehr gespannt und freue mich unglaublich auf den neuen Partner.

Ich habe da auch gleich eine Frage. Der Gute hat vermutlich sehr dünnes Fell, weil er über den Tierschutz aus dem 20 Grad warmen Andalusien kommt. Nun würde ich im gern ein Mäntelchen kaufen, weil er viel Zeit mit mir draußen und im Stall verbringen soll und ich nicht möchte, dass er friert oder krank wird.

Welche Rückenlänge haben eure Pinscher?

Ganz liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muselmaus,

wir haben auch einen Pinschermix. Da es ein Mix ist, ist es eben auch kein "Hund von der Stange". Am Besten nimmst du den Hund mit zum Anprobieren. Oder misst halt so gut es geht nach, wenn du im Internet bestellen willst. Wenn du bei Google suchst, findest du viele, viele schöne Seiten mit allem möglichen (teils auch unmöglichen :D ) Dingen, die man kaufen kann.

Wir haben auch gesucht und probiert. Es ist halt auch die Frage, was Hund tragen WILL. Unsere HASST es, wenn sie nen Mantel tragen soll, der zur Fixierung hinten Gummibänder um die Beine hat. Da läuft sie wie ein Storch im Salat. :D

Viel Spaß mit dem Mixling. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal einen Pinscher Mix. Meine Lucy. Sie kam mit sechs Jahren aus dem Tierheim zu mir. 2005 ist sie im Alter von 14 Jahren verstorben. Ich liebte sie über alles. Leider hab ich nicht viele Bilder von ihr auf dem Laptop...

Lucyupclose_zps25cadad4.jpg

Lucyinbasket_zps5eb631bf.jpg

Ich war damals riesen Dido Fan, daher hatte sie mein T-Shirt an ;)

LucyinDidoshirt_zpsbaca8203.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...