Zum Inhalt springen
Registrieren

Hoden fast "nackt" - so normal?


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

Susi und Balou

Ich habe eine etwas "seltsame" Frage... :Oo

Balou ist ja mein erster eigener Hund und Rüde..

Ich habe ihn nun seit 4 Wochen, er ist jetzt genau 7 Monate alt und kommt langsam in die Pupertät (versucht hin und wieder das Bein zu heben, aber noch eher selten =) )

Ich habe ihn zuvor noch nicht so bewusst auf die Hoden geschaut.. nun ist mir aber heute aufgefallen das die Hoden fast nackt/wenig befellt sind?

Sind die nicht eigentlich auch komplett mit Fell überzogen?

Ich bin auch der Meinung das dies am Anfang nicht so war... kann mich auch irren... die wachsen ja während der Pupertät mit - denke ich.. vielleicht fällt es mir nur deswegen auf einmal auf?!

Wie dem auch sei... Ich habe mal genauer hingesehen und ich kann kleine leichte Rötungen entdecken, die Hoden an sich sind von der Hautfarbe her etwas.. hmm bräunlich befleckt?

Habe schon gedacht das es vielleicht Milben sein könnten - gibt es sowas bei Hunden in der Hodengegend?

Evtl. mach ich mir auch nur sinnlose Gedanken, weil es vielleicht doch normal ist? :???

Ich füge mal ein Bild bei.. :Oo

post-23059-1406417103,23_thumb.jpg

post-23059-1406417103,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Chuma2008

    19

  • pixelstall

    16

  • DogoMerlin

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

CarinaGarfield

Das ist normal so ;)

Du hast ja keinen Langhaarigen Hund ...

zb. bei meinem hat man die vor lauter Fell nicht gesehen (Langhaar)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also Merlins Kronjuwelen sind auch ziemlich nackt... und unansehnlich wenn ich das mal so sagen darf,.... :Oo

Er hat aber auch allgemein kürzeres Fell als Deiner... vielleicht liegt es daran...

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

lach :D .. und ich hab mir schon Sorgen gemacht es könnte doch was ernsteres sein :redface:mund

Aber so ist das eben.. Danke für die schnellen Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Habe zwar keinen Rüden, aber je nach Felllänge sieht man da mehr oder weniger.. genau wie bei "Weibchen".

"Fell" auf den Hoden kann ich mir schlecht vorstellen, denn diese sind ja wegen der Temperaturintoleranz (im heissen Bereich) "ausserhalb des Körpers" gelagert. Wäre da "Fell" drüber... könnten sie auch drinne sein. :D

Die Struktur der Haut in dem Bereich ist auch nicht wirklich so massiv und dick, dass dort Fell guten Halt fände..

Sind zumindest meine Einschätzungen als Mann von der Sache.. würde mir da keine Gedanken machen, ich habe noch keinen Hund mit "Pelz" an der Stelle (der dort festgewachsen ist und nicht nur drüberhängt) gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Prachteier... :D

Das ist wohl so.. der Windhundmix einer Freundin saß mal auf einer offenen Treppe.. und seine erstanlich langsackigen Eier baumelten fröhlich von 3m Höhe in die Küche.. ( war alles was man von ihm sah..)

nee ich möchte wirklich keinen Rüden haben :)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Ich glaube das ist das erstemal das ich die Kronjuwelen eines Hundes als Foto sehe *Lach*

Vielleicht sollten wir ein Thread dazu aufmachen :P

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield
Ich glaube das ist das erstemal das ich die Kronjuewelen eines Hundes als Foto sehe *Lach*

Vielleicht sollten wir ein Thread dazu aufmachen :P
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64046&goto=1335941

Sowas sehe ich auch das erste mal auf einem Bild :D

Mit dem Theard kann ich dann aber nicht mithalten mein süßer ist kastriert...

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Sowas sehe ich auch das erste mal auf einem Bild :D

Mit dem Theard kann ich dann aber nicht mithalten mein süßer ist kastriert...

Das is schlecht, dann darfst Du ihm den Thread auch nicht zeigen... Neid und so ;):kuss:

Merlins Dinger sind aber wirklich sehr... unansehnlich *lach* sie haben schwarze Flecken :Oo

Und im Winter wenn es sehr kalte ist und er durch den Schnee hüpft dann leuchten sie Rot :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...