Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Joggen ist noch nicht gesundheitsschädlich beim Hund?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Heya!

Also ich find da auch nichts schlimmes dran... Der Hund scheint ja gut trainiert zu sein, von daher seh ich da kein Problem...

Auch die Leine ist für mich in Ordnung! wer weiß, vielleicht jagt der Hund, oder es sind viele Menschen unterwegs und die sollen ihre Ruhe haben?

Ich finde, der Hund hat Glück so ein sportliches Frauchen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • hunde-versteher

    10

  • Bouncy

    5

  • Cucca

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich finde es einfach toll, wenn ich sehe wie viel Spaß die Hunde haben während ich laufe......

Wenn mal was sein sollte, rufe ich sie zu mir und schicke sie hinter mich....ohne Leine....

Mir geht es so...dass ich mit Stöpseln im Ohr, Hunde frei total entspannt bin........echt klasse..

Link zu diesem Kommentar

Mit meinem Zwerg Jogge ich zwar nicht, aber fahr Rad mit ihr. Sie läuft auch frei und bestimmt so ihr Tempo selber.

Wieviel km das sind weiß ich nicht, aber unter 2 Stunden kommen wir nicht Heim, manchmal auch mehr.

Wenn ich seh, das sie eine Pause braucht, dann setz ich sie in den Fahrradkorb und da darf sie dann mitfahren, was ihr meist nicht passt :)

Link zu diesem Kommentar

Äh, zehn Kilometer sollten für einen Hund auch täglich kein Problem darstellen. Traurig wenn es so wäre.

Link zu diesem Kommentar

Mach das mal mit einer Franz. Bulldogge...

Verallgemeinern geht bei diesem Thema nicht - wie bei allen anderen auch.

Link zu diesem Kommentar

ja, das ist klar:

unerzogener Hund,

der abdampft oder die Spaziergänger belästigt,

den soll man anleinen.

Leinenzwang - da muss es dann wohl auch sein.

Melki. das klingt doch toll!

und Muck: klingt sowieso auch toll!

Ich leine meine Hunde auch an.

Wenn es eine Straße gibt z.B.

aber sonst nicht, wenn sie trödeln, und ich gehe weiter,

rennen sie ja sofort hinterher.

Menschen finden sie uninteressant.

Da gibt es besseres zu tun draußen!

Link zu diesem Kommentar
Mach das mal mit einer Franz. Bulldogge...

Verallgemeinern geht bei diesem Thema nicht - wie bei allen anderen auch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64136&goto=1338469

Ich ging von einem adulten gesunden Hund aus. Französische Bulldoggen halte ich nicht für gesund.

Link zu diesem Kommentar

Aber die Frage von hundeversteher war vielleicht eher:

eine Joggingfanatische Hundebesitzerin zwingt ihren Hund,

da er an der leine keine andere Wahl hat,

mit ihr dreimal um den see auf Schotter zu rennen.

und findet, es macht ihm Spaß.

Wie Skita schrieb:

sie nimmt -

wie ich auch!! -

ihren Hund zum reiten nicht mit, weil es stupides mitrennen wäre.

naja,

alles wie immer,

wenn sprechende Menschen am längeren Hebel

über schweigende Hunde in der schwächeren Position entscheiden, Ansichtssache.....

Link zu diesem Kommentar

Menschen finden sie uninteressant.

ql="topic.php?id=64136&goto=1338471"

Es gibt aber auch Menschen die eine reelle Angst vor Hunden haben, vielleicht begegnet man auf einem geschottereten Wanderweg um einen See herum mal auf solche. Ich finde Rücksichtsnahme von Seiten eines Hundehalters (vor allem,´wenn er vielleicht noch Musik im Ohr hat) gegenüber anderen nie falsch.

Von daher finde ich es eher seltsam, wenn ein Hundehalter das Anleinen von vornherein, ohne die Begleitumstände (evt. Leinezwang etc) für verdächtig hält.

Link zu diesem Kommentar

Ich laufe ja mit meinem Hund auch sehr viel und wenn man das Training gut aufgebaut hat (man sollte ja nicht direkt mit 10 km anfangen...) sind 10 km für einen fitten Hund kein Problem! Meiner läuft auch durchaus längere Strecken mit. Hauptsache er muss nicht die ganze Zeit auf Asphalt laufen. Wenn wir laufen gehen sind wir viel im Wald oder auf den Feldern unterwegs und er läuft grundsätzlich frei mit. Die erste Zeit hatte ich da auch so einen Jogginggurt aber das Training zielte von Anfang an darauf ab, dass er sicher bei Fuss mitlläuftwenn sein muss (wenn uns Leute entgegenkommen, etc.) und ansonsten auch schnüffeln kann etc. Ich würde schon sagen, dass Ausdauertraining der Gesundheit eines Hundes durchaus gut tut! Und solange der Hund auch geistig ausgelastet wird ist das doch super! Und wenn ich mir anschaue wie viel Spass mein Hundi hat, wenn er mitläuft macht mir das Laufen auch doppelt so viel Spass!

Und als ich mal 3 Monate aus gesundheitlichen Gründen nicht laufen konnte hat er mit immer meine Laufschuhe vor die Füße geschmissen...trotz spaziergängen und viel Kopfarbeit...am Ende hat er sie sogar mit in sein Körbchen genommen und mit ihnen gekuschelt... :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...