Zum Inhalt springen
Registrieren

Initiative gegen Hundesteuer


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • UliH.

    13

  • Nicole10

    8

  • Lastrami

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich spende doch nicht irgendwo 5 E hin wenn ich nicht weiß was damit passiert

Das ist mir zu unsicher

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon, dass es dabei um Geld für eine Klage geht ist niemand gezwungen etwas zu spenden. In erster Linie geht es mal um die Verbreitung, dass da jemand was tut.

Und nein, das ist nicht meine Site!

Wer gern Hundesteuer zahlt, kann die von meinem Hund gerne übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

das hat doch damit gar nichts zu tun und du brauchst doch nicht gleich zickig werden

Aber ne HP kann ich auch bauen und dann dort schreiben das ich Geld für ne Klage sammel, verstehst du?

Das ist mir persönlich einfach zu unsicher

Ich zahl auch nicht gerne HUndesteuer aber ich glaube auch nicht das man damit bei einer Klage durch kommt

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit zickig zu tun!

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/engen/Hundesteuer-bdquo-Reine-Abzocke-ldquo-;art372438,4568916 ist der Artikel zu dem Thema.

Ein typisch deutsch Verhalten, man nörgelt nur rum, ist aber in keinster Weise bereit dazu mal etwas zu unternehmen. Wie gesagt, niemand verpflichtet irgendwer, irgendwo zum Spenden. Aber eine Verbreitung des Themas ist ebenfalls eine Unterstützung. Aber dazu muss man sich eben ein wenig mit dem Thema auseinander setzen.

Link zu diesem Kommentar

Genau der Deutsche nörgelt nur rum und tut nichts, sieht man ja in Stuttgart und Gorleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele mitmachen wenn du gleich wieder angreifst. Solltest etwas diplomatischer sein wenn dir das Thema wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Huhu,

ich habe mir den Artikel jetzt mal noch nicht durchgelesen und auch nicht die HP oben angeschaut.

Ich gebe mal meinen Senf dazu ab. Auch wenn es hier nicht unbedingt ein Diskussionsthread sein sollte.

Ich denke es ist in Ordnung, dass manche Menschen nicht einsehen Hundesteuer zu zahlen und es ist auch in Ordnung, dass diese Menschen rumnörgeln und auch dagegen angehen möchten.

Meiner Meinung nach, ist das mit der Hundesteuer aber absolut in Ordnung. Es gibt nun mal leider Menschen die den Kot ihrer Hunde nicht wegräumen (hab schon alles erlebt... auf Spielplätzen, direkt auf einem Fußweg, etc.) Leider kann die Gemeinde nicht sagen, ok, ich notiere mir alle Menschen die es nicht wegräumen und die müssen dann die Steuern zahlen, damit ich meine Leute da hin schicke um den Spielplatz wieder sauber zu machen. Bei uns würde niemand einen Strafzettel oder eine Ermahnung bekommen, weil er den Kot nicht wegräumt. Da wird dann einfach sauber gemacht. Ab und an werden Schilder aufgehängt, dass man die Umwelt doch etwas sauberer halten soll. Das wars aber auch schon. Die Hundesteuer geht soweit ich weiß auch nur in die Kassen der jeweiligen Stadt/Gemeinde. Und jede Gemeinde hat einen anderen Preis. Ich zahl hier im Jahr 50,- damit ich jeden morgen einen netten Mitarbeiter der Stadt treffe der mal wieder einen Haufen vom Gehweg wegräumt (ich will da übrigens auch nicht reinlaufen) ...... auch mal daran gedacht, dass dieses Geld für Arbeitsplätze gebraucht wird.

Naja Meine Meinung geschrieben, wers brauch kanns machen.

Auf Bald

Link zu diesem Kommentar

Warum gibt es dann keine Steuer auf Pferde, Kühe oder Katzen?

Vielleicht sollte man sich das auch mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Weil es auch keine Steuer für Hofhunde gibt.

tante Edith sagt: Katzen kann man schlecht zählen und zuordnen, da aber bald alles gechipt sein muss... denke ich das wird noch kommen..

Ach und die Stallbesitzer (da wo die Pferde unterstehen) zahlen Steuer... (ich darf das übrigens mitbezahlen die ist in der Stallmiete mit drin)

Link zu diesem Kommentar
Warum gibt es dann keine Steuer auf Pferde, Kühe oder Katzen?

Vielleicht sollte man sich das auch mal überlegen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64188&goto=1340165

Wer sagt denn sowas?

Ich musste auch Geld zahlen, damit ich mit meinem Pferd ausreiten durfte!

Und das Ganze 40 Euro im Jahr!

Ist das Fair?

Immer schön draufkloppen.

Ich würde auch kein Geld für irgendwas überweisen. Denn solche Klagen werden meist abgewiesen. Die Hundesteuer ist nunmal ne Luxussteuer, die den Gemeinden viel Geld einbringt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...