Zum Inhalt springen
Registrieren

Weißes Fell


HappyOne

Empfohlene Beiträge

ich habe ja jetzt letztlich einen schwarzen Großspitz "erhascht" und ich mag ja generell eher die dunklen Töne in Sachen Fell.

meine Mutter sagt immer, es wäre gut, dass meiner schwarz ist, "die weißen sind ja immer dreckig".

Stimmt das überhaupt? Ist das nicht gerade mit dem sog. schmutzabweisendem Fell anders? Oder wie ist das generell, ob Spitz oder nicht, müssen weiße Hunde oft gebadet werden?

Wie ist eure Erfahrung?

Eva

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Kommt drauf an was Dein Wuff für ein Säuken ist ;-)

Mein Jeff ist Weiß mit schwarzen Punkten...aber halt vieeeel Weiß...den wasch ich sooo selten weil er immer gut sauber ist...bei schlechten Wetter muss ich nur die Beine in der Dusche saubermachen.

Bei meinem Pacco (braun-weiß-gefleckt) musste ich nicht mal das...der große Hund hasste schlechtes Wetter und ekelte sich tierisch vor Pfützen und Schlamm und trat nur noch wie eine federleichte Elfe auf *g*...wie der das gemacht hat das er immer sauber war ist mir immer noch ein Rätsel aber ihn musste ich auch kaum baden ;-)

Mit den beiden Nasen hatte ich diesbezüglich echt Glück, meine Freundin ihr Retriever Fiete springt in jedes Schlammloch und sie war irgendwie nach jedem Spaziergang am Duschen, Waschen usw ;-)

LG, Nadine

P.S. Süsses schwarzen Knäuel Fell hast Du ;o)))

Link zu diesem Kommentar

egal welche farbe das fell hat, dreckig werden alle gleich stark.

der unterschied ist ganz einfach, im hellen fell sieht man das besser als in einem dunklem fell.

die selbstreinigungskraft ist, denk ich mal, fellstrukturabhängig und nicht von der fellfarbe.

im weißen sieht man es deutlicher und wird dadurch animiert, den weißen hund öfters zu baden.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mit einem weissen und einem schwarzen Hund in den matschigen Wald gehe ... sind normalerweise beide gleich matschig :D

Nur das mans beim schwarzen nicht sieht :zunge: Sand klebt in beiden der gleiche ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte über 17 Jahre einen weißen, sich selbsreinigenden Hund :)

Wenn die sich eingesaut hatte, dann hat man den groben Schmutz mit einem Handtuch weggemacht und wenn sie trocken war, wurde sie einfach ausgebürstet danach war sie wieder weiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Mein Hund IST immer dreckig. Auch wenns Fell selbstreinigend ist.

Man sieht bei einem weißen Hund wunderbar, wie sich Dreck in der Unterwolle und auf der Haut absetzt. ;)

Da hilft nur ordentlich bürsten... und ab & an ein Vollbad :D , spätestens wenn der Hund grau wird... Aber gut, die saut sich auch IMMER ein, nicht nur bei miesem Wetter, sondern immer. Die findet täglich ein neues bisschen Matsch, Dreck, Kuhfladen oder einfach nur Gras. :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Gero (weißer Mittelspitz) ist oft mit im Stall und sieht auch dann dementsprechend aus - er ist selbstreinigend - passiert vlt. einmal im Jahr das er gebadet werden muss ...

Letztes mal im Sommer nach der Aktion hier

Häuptling schwarze Socke

attachment.php?id=99911&thumbnail=1&

attachment.php?id=99910&thumbnail=1&

Link zu diesem Kommentar

Der Husky einer Bekannten, mit der ich manchmal eine Runde drehe ist eigentlich immer sauber, selbstreinigend, ich weiß nicht, imprägniert auf jeden Fall, anders kann ich mir das nicht erklären :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Finn ist weiß ohne Selbstreinigungsmechanismus.

Zumindest hab ich noch nie was davon bemerkt.

Der ist immer schmutzig, als hätte er das komplette Feld mitgenommen, und nur Duschen oder Abreiben hilft. :Oo

Patrizia, das kommt auf die Liste der Merkmale, die die Welpen haben müssne, ok?

Selbstreinigung...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...