Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bricht gelben Schleim?


balu10

Empfohlene Beiträge

@Muck: ich hab keinen Schäfer bzw. weiß ich nicht welcher Rasse mein Hund angehört (Findelkind)!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64422&goto=1351669

Sorry, aber es sieht auf dem Avatar so aus als hättest du einen schwarzen Schäfer :) . Auch wenn es nicht der richtige Hund ist, mein Verdacht war wenigstens nicht der falscheste.

Ich drück dir die Daumen das ihr das ganz schnell in den Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo an alle erst mal :)!

@Muck: ich hab keinen Schäfer bzw. weiß ich nicht welcher Rasse mein Hund angehört (Findelkind)!!!

Aber ich war gestern Mittag gleich beim Tierarzt ... Hund hatte erhöhte Temperatur, sein Bauch gurrte und er hat normalerweise 27kg ... jetzt hat er 22 (hat ganz schön viel gebrochen ;() :(!!!

Ta hat gesagt, dass er Darmentzündung ev. Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Sie vermutet, dass der Bach hinter unserem Haus schuld ist (im Bach liegt Müll und bevor wir das bemerkt haben, hat unser Hund den Bach "gereinigt" und unseren Garten vermüllt ev. hat er etwas giftiges erwischt aber nur in kleinen Mengen!!! Haben gestern noch Gartenzaun gemacht, damit das nie wieder passieren kann.

Er bekommt jetzt nur Schonkost von Royal Canin!!

Aber habt ihr ev. Tipps, wie ich sein Immunsystem wieder stärken kann bzw. was er lecker finden könnte, aber trotzdem seine Verdauung fördert??


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64422&goto=1351669

:winken: Bei unserem Hund ist leider eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt worden. Die Therapien sind jedoch sehr ähnlich; ob Entzündung oder Insuffizienz. Zuerst wurde unser Hund auf Diät gesetzt. Absolut fettarme Kost. Wir füttern dazu gekochte Kartoffeln, Reis usw. Den Reis kochen wir in Fleisch oder Gemüsebrühe. Dazu gibts sehr, sehr klein geschnittenes rohes Muskelfleisch. Im Fachhandel beim Kauf von Trockenfutter auf den Fettgehalt achten. Es muß nicht unbedingt das teure Futter vom Tierarzt sein. Am besten war bisher Vollmer `s Crossies light mit 5 % Fettgehalt. Das ist nicht nur günstig im Preis, es war auch gegenüber dem TA-Futter mit dem niedrigsten Fettgehalt. Lass mal beim Tierarzt ein Blutbild machen, dann solltest Du es erfahren, was wirklich los ist, bevor es chronisch wird. Unser Liebling muß wahrscheinlich ein Leben lang seine Tabletten nehmen; hauptsache es geht ihm gut damit. Das Gras und Kotfressen hat seit seiner Therapie auch aufgehört. Und Erbrechen treten nicht mehr so häufig auf. Ich hoffe, Dir ein paar Tips gegeben zu haben. Viel Erfolg!!!
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...