Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle-Problem ;)


BeagleFan1804

Empfohlene Beiträge

BeagleFan1804

Hallo, ich bekomme im dezember einen beagle welpen!!!!

und ich hab dazu aber auch 3 kätzchen und 2 kater!!!??? Vertragen sich beagle mit katzen(oder kätzchen) ??? da sie ja jagdhunde sind hab ich da nämlich meine bedenken ??!!!! :???

Liebe Grüße , ELENA :D

:D

Link zu diesem Kommentar

Die Frage fällt dir aber ziemlich schnell und früh ein :-(

Aber ja man kann sie dran gewöhnen, bei Welpen eigentlich immer möglich, ich habe einen Podi und der schläft mit meiner zusammen im Korb, draussen würde er ANDERE Katzen gerne fressen, SEINE Katze aber nich.

Link zu diesem Kommentar

Erstens: ja, wenn man das will, geht das prima.

Zweitens: sorry, wenn ich gleich pampig reagiere, aber hättest du das nicht schon vorher überlegen sollen?

Drittens: Viel Spaß mit dem kleinen :D

Link zu diesem Kommentar
BeagleFan1804

Supeeeer ...JA mir fällt das spät ein ich weiss sonst alles aber als ich auf der coutch saß und mein kleines kätzchen streichelte ist es mir eingefallen ;D

Naja, dankeee ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Elena!

In den meisten Fällen klappt die Kombi "Welpe zu Katzen dazu" sehr gut, rasseunabhängig.

Bitte sorg rechtzeitig dafür, daß Deine Miezen sich vor dem nervigen Hundekind zurückziehen können, z.B. auf erhöhte Liegeplätze (Regal/Schrank) und denkt an Abtrennungen für bestimmte Türrahmen nach, so daß die Katzen, aber nicht der Welpe durch oder drüber passen.

Was beim Beagle wichtig ist:

Sie sind (fast immer!) wie Staubsauger und Dein neuer Mitbewohner sollte nicht ans Katzenfutter und Katzenklo kommen!

Du mußt Dir aber darüber im klaren sein, daß Dein Hund vermutlich später die eigenen Katzen nicht jagt, aber draußen fremde Katzen eventuell schon.

Ist aber nichts, woran man nicht schon früh "arbeiten" kann...

Viel Spaß mit Deinem neuen Hund

wünscht Corinna

Link zu diesem Kommentar
BeagleFan1804

Danke ;) das ist kein problem da sie im haus genügend plätze habenen wo genügend ruhe ist und nicht mal ich hin komme ;)*lach*

Nochmal danke =)

Link zu diesem Kommentar

hi ich habe hier auch 2 beagle´s

Lucky (2 Jahre) kommt super mit Katzen aus tut auch keiner was eig. sind katzen total out und langweilen ihn ^^

aber Charly (8 Monate) hat Katzen zum Fressen gerne

Lucky is die ersten 9 monaten mit katzen "aufgewachsen" und kennt sie ich denke deswegen sind sie ihm egal !

Charly kann ich schlecht sagen ( da man von ihm sehr wenig weis auser die anzahl der besitzer wechsel.)

aber die Katzen bei meiner mutter mussten ganz schön rennen und sind auch erst wieder heim gekommen als wir gegangen sind :D

LG.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Hunde mit Katzen aufwachsen sollte es eigentlich kein Problem sein. Allerdings kann es trotzdem sein dass Dein Hund fremde Katzen draußen jagt :winken:

Viel Spaß mit dem Kleinen :)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Wir hatten früher mal eine alte Beagle Lady. Sie war bereits 8 Jahre alt und eine ehemalige Zuchthündin. Dazu hatten wir noch einen Jagdhund mix aus dem Tierheim. Als wir mal ein Woche in Spanien waren fanden wir eine kleine Katze im Müllcontainer. Wir nahmen sie damals mit und machten sie unseren Wauzis bekannt. Es gab eine kurze Standpauke von der Katze. Danach waren die Fronten geklärt und sie liebten sich. Sie schlufen zusammen im Bett und waren sogar gemeinsam im Keller auf Mäusejagd.

Man kann also nicht sagen, ob es klappt oder nicht. Aber ich denke du wirst deinen Welpen daran schon gewöhnen können. Wenn es auch eine 8 Jährige schafft. ;) Viel Spass

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...