Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder Durchfall / Darmaufbaumittel?


MKL71069

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer im Forum kennt ein gutes Darmaufbaumittel ?

Folgendes Problem: Mein Hund Max hatte im Juni eine Vergiftung ( wahrscheinlich Rattengift).

Der Kot war zu diesem Zeitpunkt noch in Ordnung. Da seine Blutwerte schlechter wurden und er Blut im Urin hatte bekam er erst 10 Tage Antibiotika. Das mit dem Blut im Urin hatte sich dann erledigt. Dann bekam er noch 4 Wochen Cortison. Bei der Cortisongabe hatte er nach 5 Tagen Durchfall, nach Reduzierung des Cortisons verschwand auch der Durchfall wieder. Blutwerte waren wieder ok.

Es wurde auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht, Nieren usw. .... alles ok.

Ein paar Wochen nach der Cortisongabe tratt dann wieder Durchfall auf. Der war richtig schleimig, ausserdem vermehrt Blähungen. Wieder gab es Antibiotika. Stuhlgang wurde besser. Das ging in den letzten Monaten ein paar Mal so.

Die Ärzte in der Klinik sagen mir dann, dass man dann weitere Diagnostik machen sollte, Berner Sennen wären auch sehr Anfällig für Tumore.

Ich finds nur komisch, dass die ganze Sache mit dem wiederkehrenden Durchfall, erst so richtig nach Antibiotika u. Cortison angefangen hat und das diese Sachen bestimmt nicht gut für den Darm sind.

Deswegen auch die Idee mit dem Darmaufbaumittel.

Untersuchung auf Giardien und Würmer im Kot ohne Befund.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MKL71069

    11

  • Ronny der II

    7

  • Ronninuschel

    5

  • UliH.

    3

Rattelchen

Also spontan fällt mir erstmal ein:

Entgiftung machen, Stoffwechsel-Kur und dann langsam und vorsichtig die Verdauung aufbauen mit leicht-verträglichem Futter wie Hühnchen und Reis...

Ich müßte mal mit meiner Freundin telefonieren. Die hatte ähnliches mit ihrer Hündin durch und weiß vielleicht noch einen guten Tipp...

Link zu diesem Kommentar

Das wäre toll.

Wenn ich in die Klinik fahre kommt bestimmt als nächstes Darm oder Magenspiegelung.

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Unterstützend für den Darm kannst du Joghurt füttern. Fette Sachen erstmal weglassen. Leichte Kost geben(Hühnchen, Karotten, Reis, ein wenig Leinöl). Und Heilerde (aus der Apotheke) übers Futter streuen.

Wenns nicht besser wird, geh unbedingt wieder zum TA.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips.... Na ja der Tierarzt hätte nach den vielen Tabletten auch mal

auf den Darmaufbau hinweisen können.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Huhu

selbstgemachter Kefir soll auch sehr gut sein Klick ...

Ich habe grad die erste Kefirknolle meines Lebens hier, ich bin gespannt :D

GUte Besserung an deinen Wuff

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Danke für die Tipps.... Hab heute erstmal Heilerde besorgt. Nur die

Dosis ist halt schwierig für einen dicken Berner zu finden... werd erstmal

weiter Hühnchen mit Reis geben und mir mal die Baumrinde anschauen !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...