Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauchen dringend einen Tipp oder Rat, Hunde beißen sich :(


Luisa

Empfohlene Beiträge

Finn ist anderthalb und damit erwachsen (als kleinerer Hund). Das könnte die Ursache sein, dass er Rocco nicht mehr akzeptiert oder dass Rocco ihn jetzt als Rivalen ansieht und vorher noch nicht.

Aber das hilft dir vermutlich auch nicht weiter. :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Luisa

    26

  • DieDiva

    14

  • schwarze Kiwi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Claudia, das versucht er schon oft, aber es ist nie eskaliert, Rocco ist ja eigentlich eher ein Lämmchen. :(

Und Finn kannte Grenzen.

Ja, Astrid, er ist schon seit Wochen wieder fit.

Ich weiß es nicht genau....

Ich vermute, da gestern nach dem Krach die Stimmung so angespannt war und Rocco Finn angeknurrt hat, er war es.

Finn hat auch deutlich mehr abbekommen. :(

Link zu diesem Kommentar

Danke euch. :)

Aber sie hatten schon oft solche Rangkämpfe (Rocco besteigt Finn etc.), und nie endete es blutig!

Außerdem ist Rocco noch so fit, dass er noch nicht seine Position abgeben würde.

Meint ihr also, ich muss mich auf viele weitere Konfrontationen einstellen? :(

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte ja.

Ich denke das selbe wie lenchen.

Das ist ne ganz bescheuerte Situation.

Auch wenn ich das eher selten sage... aber da wär nen kompetenter Trainer, der sich das zu hause mal anschaut, eine gute Wahl.

Und bis dahin.... auf die Plätze verbannen. Alles selber regeln und grade so atmen lassen, damit es nicht mehr eskaliert.

So würde ichs zumindest wohl machen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich befürchte auch das das noch nicht ausgestanden ist.

Ich bin mir aber sicher das du das hinbekommst,

auch wenn das jetzt nicht gerade leicht wird für dich :???

Link zu diesem Kommentar

Oh man Luisa,

ich habs gestern abend nur am Rande mitbekommen! ;)

Ich dachte aber da es um die Knochen ging, wäre das ne einmalige Sache!

Allerdings scheint es das nicht zu sein wenn es heute morgen wieder losging!

Verdammte Hacke, warum hast Du nur diese Terrierbiester! :Oo;)

Ich kann mich Noire nur anschliessen.

Du musst jetzt alles regeln. Von vorne bis hinten und keiner der beiden Großmäuler hat was zu sagen!

Doof ist natürlich Deine Situation zu Hause, denn eig solltest Du sie trennen wenn Du über Tag weg bist! Nicht das die sich angehen, während Du in der Schule bist!

Kannst Du nen Trainer organisieren?

Link zu diesem Kommentar

In Halle einen kompetenten trainer finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :(

Und meine Mutter möchte das nicht bezahlen.

Aber ihr habt Recht, ich muss mich kümmern.

:(

Link zu diesem Kommentar

Während ich heute in der Schule bin, trenne ich sie lieber, ich hab Angst, wie weit sie gehen würden. :(

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das erinnert mich an meine 2 Dobijungs :(

Finn wird erwachsen und versucht Rocco vom Thron zu stossen, Rocco ist natürlich noch

fit genug und lässt sich das nicht gefallen. Dafür braucht es nicht einmal einen

Anlass, das es knallt :(

Ich drücke Dir die Daumen, das Du es geregelt bekommst. Bei meinen Dobis habe ich

das nie hinbekommen. Im Haus konnte ich eingreifen, aber wenn die zwei draussen im

Garten waren gab es häufig Getöse :Oo

Seitdem bin ich kuriert und habe nur noch Päärchenhaltung.

Link zu diesem Kommentar

Das "Gute" ist ja, das es noch nicht festgefahren ist!

Der erste Vorfall war gestern und wenn Du den Fuzzi mal zwischendurch abstellst ;) und dranbleibst, dann kannst Du das auch alleine schaffen!

Wichtig ist, das sie in unbeobachteten Momenten getrennt sind!

Dann ist es absolut wichtig das Du konsequent bist und sie wirklich nur noch atmen dürfen!

Nix mehr mit Privilegien!

Die müssen sie sich jetzt erarbeiten und zwar mit gutem Benehmen!

Vielleicht hilft Dir diese Geschichte auch bei Finn! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...