Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo und schon Fragen


Bastia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wollte mich kurz vorstellen, ich bin eine 5 Monate junge Golden Retriever.

Ich besuche die Welpenschule und es klappt immer besser. Trotzdem reagiert mein Hund wenn ich spazierengehe echt merkwürdig. Wir gehen ein bisschen dreht sich dann plötzlich um und will nicht mehr. Nach mehreren Aufforderungen gehen wir zurück bis zum Auto, geht dann wieder ein bisschen weiter, stop und zurück. Ich verstehe das nicht? Ist es das Wetter, Regen, Regen und noch mehr Regen, kann ich verstehen aber trotzdem der Hund müsste doch Lust am spazieren haben? Ich gehe meistens zu einem Waldrand mit vielen schönen Spazierwegen, aber sie will nicht. Das geht jetzt so schon eine Woche.

Ich habe noch eine andere Frage: Mein Tierarzt hat mich gefragt ob ich interessiert bin meine Hündin zu sterrelisieren. Da sie jetzt gleich 6 Monate bekommt, wàre dies das einfachste die Operation sofort mit 6 Monaten zu machen! Ich weiss nicht was ich tun soll? Ich will ja auch nicht jeder Rüde vor meiner Tür haben, will aber auch nicht meiner Hündin schaden.

Besten Dank für die Hilfe.

Henri + Bastia

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Wilkommen Bastia :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Bevor du eine soche Entscheidung in Bezug auf Kastration triffst, wir haben gerade eine Diskussion zu dem Thema unter dem Titel

Kastration ohne medizinischen Grund.

Ich fuer meine Teile wuerde diese Tierarztpraxis nie mehr betreten,

da gehts ja zu wie beim Metzger darf es vielleicht noch etwas mehr sein?

Kleine Kastration vielleicht? :[:[:[:[

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

hier ein Link, wo verschiedene Aspekte betrachtet werden

http://www.drc.de/gesund/kastratr.html

Wie bei allem gibt es verschiedene Sichtweisen.

Wenn du hier im Forum mal im Suche-Dialog als Suchwort "Kastration" eingibt, findest du verschieden Themen zu dem Bereich.

Wenn du das bei Google eingibt (Hund Kastration) findest du reichlich Beiträge.

So früh würde ich nicht kastrieren lassen, wenn überhaupt.

Wieso dein Tierarzt das vorgeschlagen hat, verstehe ich nicht, warum solltest du das machen, nur damit er Euros in die Kasse bekommt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henri und Bastia!

Erstman ein herzliches Willkommen von uns hier im Forum!

Aus der Entfernung zu beurteilen warum dein Hund nicht Gassi gehen will ist nicht wirklich einfach!

Man müsste das gesamte Verhalten sehen, um das wirklich richtig beurteilen zu können-

Irgendwelche medizinischen Gründe sind ausgeschlossen, oder??

Zeigt sie denn ängstliches Verhalten, wenn sie stoppt? Oder bockt sie einfach nur?

Sie hat natürlich Erfolg gehabt mit dem "ich will nicht laufen" , so hab ich das zumindest verstanden...wirklich spazieren warst du dann nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henri und Bastia!

Auch von mir ein herziches Willkommen!

Was unternimmst Du mit ihr, wenn ihr spazieren geht? Hast Du evtl. ein Spielzeug dabei, um mit ihr zu spielen? Oder läufst Du nur so mit ihr durch die Gegend?

Meine Hündin (6 Monate) geht immer gerne mit, denn Gassi gehen bedeutet für sie nicht nur pullern und pup... sondern auch heeerrliches Spielen mit einem Ball, hinter dem sie mit Vorliebe hinterher läuft um ihn mir zu bringen (oder auch nicht*gg*).

Nebenbei verstecke ich mich mal oder den Ball...oder noch besser, wenn wir einen Spielgenossen treffen. Dann geht die Luzie ab!

Wenn sie ausgetobt ist, noch ein wenig Gehorsamsübungen (Sitz und Komm) und danach geht sie zufrieden wieder mit zum Auto (wo sie dann auch nicht immer rein möchte, weil es ja soooo schön gewesen ist).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...