Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesportverein ohne Leckerli-Trainings-Philosophie


El Bandolero

Empfohlene Beiträge

El Bandolero

Hola:

möchte mit einer fast 1jährigen cattle dog Hündin die Begleithundeprüfung und/oder die Fährtenhund-Prüfung ablegen. Hierzu muß allerdings noch fleißig trainiert werden.

Suche daher im Berliner Raum einen Hunde-Sportverein dem ich mich anschließen kann und wo ich meinen Hund auch ohne Leckerlie-Motivation trainieren kann.

Am liebsten wäre mir ein Verein der auf die Leckerli-Philosophie ganz verzichtet und ohne Leckerlies arbeitet.

Wer kann mir helfen ; wer weiß was ?

Gracias für alle hilfreichen Hinweise sagt El Bandolero.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lusna

    16

  • gast

    11

  • schwarze Kiwi

    11

  • Fantasmita

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Gatsbylady

Also einen Verein kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da ich nicht in Berlin und Umgebung wohne.

Bei uns auf dem Hundeplatz kannst du dir aussuchen, ob du mit Streicheln, Leckerlies oder Spielzeug belohnst. Hast du den mal auf den einzelnen Websites geschaut bzw. mal mit den Trainern dort gesprochen, ob man es bei denen sich aussuchen kann?

Ansonsten würd mich interessieren, warum du deinen Hund nicht mit Leckerchen belohnen willst?

Liebe Grüße und Viel Glück bei der Suche

Link zu diesem Kommentar

:Oo

Suchst Du einen Verein der ohne positive Bestärkung arbeitet? Sowas wirst Du hier hoffentlich nicht mehr finden. :kaffee:

Ansonsten ist es völlig egal, womit Du belohnst, das kann Dir kein Trainer vorschreiben. Nur belohnen solltest Du, das ist keine "Philosophie" sondern einfache Lerntheorie.

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube es wird nur sehr wenige Hundevereine geben, die komplett auf die Motivation durch Leckerlies verzichten. Ich kenne jedenfalls keinen. Bei uns kann man es sich aussuchen ob mit Leckerlie, Spiele oder Stimme und Körpersprache gearbeitet wird.

Kann dir da also leider nicht viel weiterhelfen. Am Besten du befragst mal Tante google und rufst bei den Trainern an

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe nicht, dass es für das Erlernen solcher "Tricks" einen Verein gibt, der ohne positive Verstärkung arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Kenne auch nur Vereine mit positiver Motivation, dabei ist es egal ob Du Leckerchen, Spielis etc. benutzt...

Ich weiss das zwar Michael Grewe auch sagt Persönlichkeit statt Leckerchen, finde aber das der Hund trotzdem eine Motivation braucht um auch Spaß an der Sache zu haben !!!

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

An einer Vereinsphilosophie kann man das nicht fest machen. Lernen und Lob muss immer auf den einzelnen Hund abgestimmt sein. Ob nun Leckerlie, Spiel oder Lob mit Stimme ist egal. Aber es macht keinen Sinn das ein Verein eine Methode völlig ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita
Ich weiss das zwar Michael Grewe auch sagt Persönlichkeit statt Leckerchen, finde aber das der Hund trotzdem eine Motivation braucht um auch Spaß an der Sache zu haben !!!

Nur einen DVD-Titel zu zitieren ist hier etwas wenig ;) . Michael Grewe verzichtet weitgehend auf Leckerlies aber nicht völlig ;) zum Aufbau neuer Trainingseinheiten nimmt er auch Leckerlie.

Ansonsten kann ich sehr gut verstehen, dass man ohne Leckerlie trainieren möchte und das hier gleich geäußert wird, dass man hofft, dass es "solche" Vereine nicht mehr gibt, verstehe ich nicht. Es gibt divers Formen der Motivation, wie z.B. das Spiel oder einfach das verbale Lob. Nicht jeder Hund ist zwingend für Leckerlies empfänglich.

@El Bandolero

Du wirst doch nicht gezwungen Leckerlies zu verwenden. Dann sagst du einfach, dass du ohne trainieren möchtest und ich denke das wird ohne Probleme respektiert werden. Mehrere Wege führen nach Rom.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hola:

möchte mit einer fast 1jährigen cattle dog Hündin die Begleithundeprüfung und/oder die Fährtenhund-Prüfung ablegen. Hierzu muß allerdings noch fleißig trainiert werden.

Suche daher im Berliner Raum einen Hunde-Sportverein dem ich mich anschließen kann und wo ich meinen Hund auch ohne Leckerlie-Motivation trainieren kann.

Am liebsten wäre mir ein Verein der auf die Leckerli-Philosophie ganz verzichtet und ohne Leckerlies arbeitet.Wer kann mir helfen ; wer weiß was ?

Gracias für alle hilfreichen Hinweise sagt El Bandolero.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65532&goto=1376318

Sehr guter Gedanke,

weil man keine Leckerchen benötigt um Positives zu bestätigen!

Mit einem "Leckerchen" ist man meist immer zu spät dran!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...