Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein Labrador eine mittelgroße oder große Rasse?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, hab mal eine frage, wuerdet ihr den labrador in mittelgross oder grosse rasse einstufen ?

danke doreen

Link zu diesem Kommentar

Ich würd sagen mittelgroß!

Habe selbst schon ganz oft gelesen, dass DSH zu den mittelgroßen gehören sollen... :Oo

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal.......also ein freund hat einen DSH und das ist ein riesen kalb im vergleich zum labrador.

lg doreen

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade was gefunden im Internet. Weiß aber nicht, ob das nur eine Definition von denen selber ist... oder ob das offiziell ist.

Da steht bis 40 cm klein, mittelgroß ab 40 cm, groß ab 60 cm.

Dann würde dort der DSH jedenfalls bei den mittelgroßen Hunden rausfallen. :Oo

Aber der Labbi wär definitiv mittelgroß.

Ich fand DSHs damals oft bei Vermittlungsseiten im Internet unter mittelgroße Hunde. (fällt mir jetzt mal grad wieder ein)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Faehe

Muss mich da anschließen. Mittelgroß ist bei den Retrievern sich passend, auch wenn mein Rüde ein Riese unter den Goldies ist ;-)

Aber würde man schon einen Labbi bzw. Retriever als große bezeichnen, was wären dann Doggen, Bernhardinger, Neufundländer, Irischer Wolfshund...etc????????

Link zu diesem Kommentar

Da steht bis 40 cm klein, mittelgroß ab 40 cm, groß ab 60 cm.

Juchuu, Joey ist mittelgroß!!!! (40,5cm) ;)

Retriever als große bezeichnen, was wären dann Doggen, Bernhardinger, Neufundländer, Irischer Wolfshund...etc????????

Riesengroß! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...