Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein Labrador eine mittelgroße oder große Rasse?


Empfohlene Beiträge

britta und aron

Hi

ich habe selber einen Labbi und würde sagen das diese zu den mittelgroßen gehören, wobei es bei der Rasse ja einmal "kleine" (working) und dann die "großen"(showdogs) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wenn es nur mittelgroß und groß gibt, ist Aias auch nur mittelgroß.

Denn er reicht definitiv weder an Bernhardiner noch an Dogge oder Irish Woldhound heran.

Aias ist 68 cm groß/hoch.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich wollte mich in die Diskussion auch mal einklinken.

Meine Adelhaid ist 57 cm, ein Labi Showdog. Für mich gilt bei meiner pers. Einstufung der Hunde immer die Knielänge, d. h. sobald ein Hund an mein Knie mit der Schulter kommt bzw. ich den Hund problemlos mit der ausgestreckten Hand auf den Rücken langen kann ohne mich zu bücken, ist er mittelgroß.

Natürlich kann man das jetzt nicht allgemein sehen, kommt immer so auf die Größe des Menschen an. Bei mir gehts aber auf.

Was mir allerdings in letzter Zeit bei den Labis die ich so von Zeit zu Zeit sehe, auffällt, ist in der Tat die Größe. Irgendwie finde ich, daß die Labrador Retriever immer kleiner werden.

Und von den Vergleichshunden mit denen meine Adel spielt sind 3 Rüden dabei, die alle nicht oder nur unwesentlich größer als sie sind und ich finde die Adelhaid ist nicht wirklich groß.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich habe mal gelesen, dass sich einige Labbi Züchter wieder besinnen und mehr die Field Trial Linien züchten wollen. Die sind wohl kleiner und schmaler.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Die schmaleren und auch etwas kleineren Labradore finde ich persönlich auch schöner, eleganter, als die z.T. doch schon recht extrem gezüchteten korpulent wirkenden, breiten Labradore.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Berry01

Das ist so nicht ganz richtig ,sowohl für die " Arbeitslinien " , als auch für die " Showlinien" gilt der gleiche Stand

Größe

Ideale Widerristhöhe: Rüde 56-57 cm (22- 22 ½ ins), Hündinnen 54-56 cm (21 ½ - 22 ins).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
alexkel
Das ist so nicht ganz richtig ,sowohl für die " Arbeitslinien " , als auch für die " Showlinien" gilt der gleiche Stand

Größe

Ideale Widerristhöhe: Rüde 56-57 cm (22- 22 ½ ins), Hündinnen 54-56 cm (21 ½ - 22 ins).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=7438&goto=591821

wo hast die Masse her????????

Link zu diesem Kommentar
Loona-Shila

oh dann fällt meine Labbihündin wohl sehr aus der Norm, denn sie hat eine Schulterhöhe von 61 cm und meine 9 Monate alte Hündin ist auch schon 55 cm groß, also so richtig können die Maßne auch nicht mehr sein oder meine sind extrem groß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...