Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchem Alter gelten Hunde als Senioren?


Fellbande2002

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

In Agility etc können! Hunde ab 6 Jahren als Senioren an Wettbewerben teilnehmen

Echt?

Vor ein paar Jahren (ca. 5) war das Alter ab dem die Hunde in der Seniorklasse laufen durften noch 8 Jahre ....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Falco22.2007

Ich bin mir im Moment nicht so sicher meine Labradordame Finja ist 6 Jahre aber ihre Alteraua`s fangen leider an. Bandscheibenvorfall etc.

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002
Ich bin mir im Moment nicht so sicher meine Labradordame Finja ist 6 Jahre aber ihre Alteraua`s fangen leider an. Bandscheibenvorfall etc.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66939&goto=1418282

Bandscheibenvorfälle, Athrosen, HD etc........haben nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.

Ich hatte mit 18 Jahren schon Bandscheibenvorfälle und Fussel mit 1 Jahr HD. :(

Link zu diesem Kommentar
Falco22.2007

Nagut da hast du recht :( Mit einem Jahr und du mit 18 ? Mensch da habt ihr ja wirklich einen griff ins Klo gemacht :( Wie geht es denn dem Fussel heute`?

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin, Widerrist 25 cm, Alter ca. 10 Jahre, galt schon mit 7 Jahren von den Hundefutter-Herstellern als Alter Hund ;) Doch alt war sie noch lange nicht. Jetzt mit 10 Jahren, wird sie älter. Ich mach kleine Denkaufgaben, gehe regelmässig spazieren, halte es interessant, weil es ja anscheindend den Alterungsprozeß verlangsamt :kaffee:

Bei der letzten OP wurde festgestellt, das ihr Herz vergrößert ist u. das ein Anzeichen ist, das sie ein älterer Hund ist. Die Frage zum TA: "Ist das nun ein älterer Hund?" Kam als Antwort:"Sie ist in den besten Jahren!" :D

Lieber Gruß

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002
Nagut da hast du recht :( Mit einem Jahr und du mit 18 ? Mensch da habt ihr ja wirklich einen griff ins Klo gemacht :( Wie geht es denn dem Fussel heute`?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66939&goto=1418326

Fussel geht es seid der Goldakupunktur recht gut, klar wilde Wurfspiele gibt es nicht mehr - aber lange Spaziergänge, Schwimmen und Dogdance fühlt sein Leben auf. :)

Ich muss nach meheren Operationen mit meinen Schmerzen klar kommen und es geht, da ich Optimist und viel Humor besitze recht gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Falco22.2007

ah Goldakupunktur ? Hab ich noch nichts von gehört ? Mh vielleicht wäre das ja was für mein Finja Mädchen... Sie war immer Top fit nie Probleme und dann eines Morgens wollte ich mit ihr zu meinen pferden gehen und dann jammerte sie kam aber mit. Mh ich dachte mir vielleicht hatte sie irgendetwas gefressen und Bauchweh? ( Hat eine Futtermittelalergie ) wollt es weiterhin beobachten aber solänger wir unterwegs waren ging es ihr wieder besser sie wurde wieder fitter und spielte und rannte rum. Dann habe ich sie bei meinem Pferd in meine Box gesperrt weil der Schmied kam und sie dann immer das ganze Horn frisst ( eklige angelegemheit xD ) Später jaulte sie konnte nicht mehr aufstehen und zitterte am ganzen Körper wir sofort zum TA... Tadaaa Bandscheibe :(

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002
ah Goldakupunktur ? Hab ich noch nichts von gehört ? Mh vielleicht wäre das ja was für mein Finja Mädchen... Sie war immer Top fit nie Probleme und dann eines Morgens wollte ich mit ihr zu meinen pferden gehen und dann jammerte sie kam aber mit. Mh ich dachte mir vielleicht hatte sie irgendetwas gefressen und Bauchweh? ( Hat eine Futtermittelalergie ) wollt es weiterhin beobachten aber solänger wir unterwegs waren ging es ihr wieder besser sie wurde wieder fitter und spielte und rannte rum. Dann habe ich sie bei meinem Pferd in meine Box gesperrt weil der Schmied kam und sie dann immer das ganze Horn frisst ( eklige angelegemheit xD ) Später jaulte sie konnte nicht mehr aufstehen und zitterte am ganzen Körper wir sofort zum TA... Tadaaa Bandscheibe :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66939&goto=1418348

Das tut mir leid für deine Fellnase! :(

Bekommt er Physiotherapie? Es gibt auch eine tolle Klnik in Hambur die Bandscheibenvorfälle minimalvasiv operiert, dort wird die Bandscheibe geschrumpft und so konnte ein gelähmter Hund wieder laufen.

Wenn du mehr über die Goldakupuntur wissen möchtest schaue mal im Google ein, hier ein Link von meinem TA:

http://www.tierarzt-rosin.de/

Da wir hier sehr O.T. sind, wäre es doch schön wenn du einen Thread eröffnest und so kannst du bestimmt viele Ratschläge erhalten oder schreibe mir einfach eine PN. ;)

Alles Gute für Finja!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...