Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Clickerbuch würdet ihr empfehlen?


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

so, ich würde gerne mit dem Clickern anfangen.

Da ichhier ja eine super sensible Hündin habe die auf minimale Stimmungsschwankungen reagiert wäre das Clickern richtig gut.

Wir haben es schon mal versucht, damals sprang sie aber nicht so richtig drauf an, da sie noch von unserem rüden ziemlich verunsichert wurde.

Tja, und jetzt such ich noch ein gutes Buch dazu.

Hier clickert der ein oder andere bestimmt und kann was empfehlen oder :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du englisch kannst, dann würde ich Quick Clicks von Mandy Book / Cheryl S. Smith vorschlagen.

An sonsten Clicker Training für Hunde von Pietralla, obwohl das merkwürdig gestaltet ist. Vor dem Kauf besser ansehen, oder gebraucht kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

oho, mein Englisch :kaffee:

Das letzte Mal vor ca neun Jahren in der Schule (war zwar Fachhochschulreife, aber seiterh nie mehr gesprochen, bzw was getan in diese Richtung

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal in einer größeren Stadt in einer gut sortierten Buchhandlung zu schauen. Meistens haben die auch gleich mehrere Bücher da und du kannst dann vor Ort entscheiden ob das Buch zu dem was du vor hast passt oder nicht. Oder in einer gut sortierten Bücherei sollte das auch gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Was möchtest du denn clickern?

Tricks? dann würd ich dir die DVDs von Denise Nardelli empfehlen: Der Trick mit dem Click 1+2

und als Buch : Mary Ray Dog Tricks

Alltag: Birgit Laser und/oder Martin Pietrella gibt es sowohl als Buch als auch DVD

Für Verhaltensänderungen clickern gibt es auch DVDs und Bücher , aber bisher soweit ich weiß nur auf Englisch und für Anfänger etwas schwierig - da da viel genaues Timing gefragt ist.

Internetseiten zum Thema: www.clicker.de Ich find die Traininglevels super erklärt.

Dort im Clickershop www.ferdility.de gibt es auch Trainingskarten

Wenn du das Prinzip des clickerns einmal verstanden hast , kannst du es auf alles anwenden .

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Es gibt auch Online-Clickerkurse zB von Tanzhunde.de , allerdings weiß ich nicht wie die sind.

Würde wahrscheinlich eher dazu raten sich das Geld zu sparen und nen Einführungskurus in einer Hundeschule zu besuchen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...