Zum Inhalt springen
Registrieren

Was liegt heute im Futternapf?


Nubs

Empfohlene Beiträge

Missyble
Originalbeitrag

Malzbier

Das habe ich noch nie gehört! Wofür ist das gut? Wieviel bzw. wie oft bekommt er das?

Hades bekam heut Lachsfilet mit Putenfleisch und Roter Beete, Hüttenkäse und Kieselerde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

1/2 Flasche Vitamalz pro Tag ist ein Tipp von Tamme Hanken. Malzbier enthält viele B-Vitamine und ist ein guter Energielieferant, gut für die Muskulatur, stabilisiert auch den Blutzuckerspiegel. Außerdem enthält es Elektrolyte und Spurenelemente wie Magnesium, Calium, Zink und Kalzium. Es ist gut für die Darmflora, das Fell, die Krallen und für Sehnen, Bänder und Gelenke.

Tamme Hanken empfiehlt es für Hunde, die von der gesamten Konstitution her ein bißchen schwächeln. Meine Barsoi-Mix-Hündin hatte vor 2 Monaten eine schwere Lungenentzündung bei der sie 10 Kilo abgenommen hat.

Wird ja nicht umsonst auch "Nährbier" genannt und wird in Krankenhäusern u.a. Frauen nach der Entbindung verabreicht, um sie wieder auf die Beine zu bekommen.

Einige machen sich Sorgen, weil es viel Zucker enthält, meine Hündin ist fast 12 Jahre alt und hat noch nicht mal die Spur von Zahnstein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Heute gibt es einfach mal Pansen am Stück - grüner Tag sozusagen ;)

Das mit dem Malzbier finde ich echt lesenswert, danke :winken:

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaanz was gutes: Lamm mit Gemüseflocken und Kräutern :yes:

Und dann noch Joghurt mit Kokosflocken.

Link zu diesem Kommentar

Morgens: beide getrocknete Lunge

Mittags: Finn gewolftes Rindfleisch im Kong, im Napf Rote Bete, Möhren, Banane, Apfel, Walnussöl.

Momo: gewolftes Rindfleisch, Malzbier, Eierschalenkalt, Rote Bete, Möhren, Banane, Apfel, Walnussöl, Vitanim B12 Komplex und Rotklee Tinktur.

Abends für beide Kefir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...