Zum Inhalt springen
Registrieren

Teuer gegen billig (Trockenfutter)


gast

Empfohlene Beiträge

Lars1970

Klar, besser schlechtes Futter als gar kein Futter.

Almatier, vermeintlich schönes Fell ist kein Anzeichen für gutes Futter. Meintest du das?

Es ist ja Unsinn die Fellqualität rein optisch zu bewerten. Die meisten Leute mögen halt flauschiges Fell.

Wahrscheinlich zaubern Unmengen an Getreide dieses schöne, flauschige Fell. Ich kenne viele extrem schlecht ernährte Hunde mit flauschigem Fell. Nur glaube ich eben nicht dass Hundefell, das für uns schön aussieht, ein Indiz für gute Ernährung ist. Kastrierte Rüden bekommen auch ein schön flauschiges Fell. Ist das ein Belg dafür das Kastration gesund ist oder eher dafür dass wir Fellqualität falsch bewerten?

Für mich ist ein Kriterium was man unter dem Fell sieht und spürt. Das ist nämlich nicht abhängig von Schönheitsidealen.

Ich persönlich kenne keinen einzigen billig ernährten Hund der Power hat. Nebenbei bemerkt kenne ich auch keinen billig ernährten Meschen der Power hat - dennoch kenne ich viele Menschen mit "schönen Haaren". :-)

Ich treffe immer wieder Leute im Wald die mir erklären wie gut ihre Hunde erzogen sind, wie toll sie bei Fuß gehen und wie verträglich sie sind. Ich sage dann zum Beispiel: "Sehen sie eigentlich wie schwach der ist? Sehen Sie eigentlich dass der sich nicht mal wehren kann wenn er er muss?"

Ich will nur einen einzigen Hund sehen der billig Futter bekommt und Power hat. Gleiches gilt für Menschen. Ich will den einen Menschen sehen der sich Billignahrung rein schaufelt und trotzdem Power hat - schöne Haare hin oder her. :-)

Ich will den Menschen sehen der gesund und kräftig ist und fast ausschließlich von Getreide lebt.

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Lars1970

    17

  • Fusselnase

    14

  • Sennyo

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Almatier, vermeintlich schönes Fell ist kein Anzeichen für gutes Futter. Meintest du das?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67422&goto=1452705

Ja, Fricka hat nachweislich nur mieses Futter bekommen (und viel zu wenig) und war insgesamt in einem miserablen Zustand, aber nachdem ich die übelsten Verfilzungen runtergeschnitten und sie ein bisschen abgewaschen habe, hatte sie durchaus glänzendes Fell.

Ich glaube daher nicht, dass glänzendes Fell ein Indikator für gutes Futter ist, aber ein schlechtes Haarkleid kann ein Hinweis auf schlechtes Futter sein (oder eine Mangelerscheinung oder ein Stoffwechselproblem, oder....).

Link zu diesem Kommentar
Lars1970

Ja, ganz genau.

Gerade Hunde die sehr getreidelastig ernährt werden haben glänzendes und flauschiges Fell.

Kastraten haben im Übrigen auch "schönes, flauschiges" Fell. Das sollte eigentlich die Frage klären ob das landläufige Verständnis von Fellqualität überhaupt angemessen ist.

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...