Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat mich gebissen!


cobweb

Empfohlene Beiträge

die ü-leiterin ist hinterher zu mir her und meinte ja zeig mal. ich ja ich zieh mich jetzt sicher nicht vor allen leuten aus. dann ist sie wieder abgezogen.

sie hat überhaubt nix gemacht.

bin nahe dran meinen hund allein zu erziehen.

hatte 18 jahre lang nen schutzhund, also werd ich das, denke ich, noch mal hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo "cobweb",

was machst du denn jetzt - gehst du nicht mehr zu der Hundeschule - ich würde mit so einer Übungsleiterin nichts zu tun haben wollen.

Sie hätte die Hundehalterin von dem Hund, der dich gebissen hat, gleich beiseite nehmen müssen - aus der Reihe heraus.

Dann hätte sie mit der Stück für Stück üben müssen dass anderen mit ihren Hunden vorbeigehen - erst weiter weg und dann dichter - am besten die Übungsleiterin mit ihrem Hund erstmal 'ne ganze Weile. Ich denke aber auch sie hätte wohl erstmal andere Übungen mit der Frau und ihrem Hund machen müssen.

Ich denke - wie andere vorher auch schon geäußert haben - die Übungsleiterin hat total versagt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, man kann ja auch erstmal mit dem Übungsleiter sprechen, wie er das erlebt hat und wie seine Sicht der Dinge ist, evtl. hatte er/sie ja auch nur einen schlechten Tag,-wer kennt das nicht- .

Wenn ich allerdings den Eindruck hätte, die Leute sind der Aufgabe als Trainer grundsätzlich nicht gewachsen, würde ich auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
die ü-leiterin ist hinterher zu mir her und meinte ja zeig mal. ich ja ich zieh mich jetzt sicher nicht vor allen leuten aus. dann ist sie wieder abgezogen.

sie hat überhaubt nix gemacht.

bin nahe dran meinen hund allein zu erziehen.

hatte 18 jahre lang nen schutzhund, also werd ich das, denke ich, noch mal hinkriegen.

warst Du beim Arzt ? Denn so ein Hundebiss ist nicht ohne.

Ich denke, diese Frau ist mit ihrem Hund überfordert. Und das Problem ist natürlich, wenn der Hund weiß, das er "beissen" kann,ohne das es Konsequenzen hat, dann wird er es immer wieder machen.

gute Besserung, Biggi

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Biggi,

ich kann mich deinen Worten nur anschließen.

Wenn ein Hund beißt, überschreitet er seine Grenze und wenn er es dann ohne Konsequenzen machen kann, wird er es auch nicht lassen, bzw. es wir immer mal wieder vorkommen.

Ich denke zwar, dass die Frau zu der Hundeschule mit dem Hund kommt, weil sie merkt, dass sie was machen muss und es so nicht weitergeht - das ist ja als absolut positiv hervorzuheben. Die Frau will ja Veränderung im Zusammenleben mit ihrem Hund.

Ich denke aber auch, wenn eine Übungsleiterin da nicht gleich eingreift, dann hatte sie nicht nur einen schlechten Tag.

Sowas darf einfach nicht durchgehen. Da hat die Übungsleiterin sofort drauf zu reagieren.

Da bin ich halt sehr Unnachgiebig.

Als Gebissener, hätte man wohl auch gleich die Ü-Leiterin absprechen sollen - auch wenn man vielleicht erstmal geschockt war, dass sowas passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
McChappi

also ich wäre bestimmt noch schlimmer abgegangen wenn mich jemand dann noch so pampig angemacht hätte.

Ich weiß nicht ob böser brief oder anzeige bei sojemanden was bringt! Im schlimmsten fall schlägt sie ihren hund dan dafür und der kann ja mal nun nix dazu für die scheiß erziehung! Ich würde mit der gruppen leiterin oder leiter sprechen und er/sie sollte doch da mal was sagen!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, im vorliegenden Fall sind sowohl besagte Hundehalterin wie auch Ü-Leiterin auf dem Hupla am falschen Ort!

Ich will nicht sagen, dass es mal passieren kann, dass ein und beisst, deshalb geht er ja vielleicht auch auf den Platz. Aber beide hätten sich anders verhalten müssen! Für deren Verhalten gibt es eigentlich keine Entschuldigung!

Aber vielleicht könnte man trotzdem versuchen, im Nachhinein noch mal in Ruhe über den Vorfall zu reden und evtl. von beiden eine Entschuldigung herbeizuführen, und das dies nicht noch einmal vorkommen darf!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich denke auch, daß die Frau da gar nichts für kann. Sie ist das erste mal dabei, total überfordet und aufgeregt. Der Hund merkt das auch. Sie ist sicher aufmerksam gewesen, aber man ist doch am Anfang so gestreßt und eben überfordert, daß sie vielleicht gar nicht schnell genug reagieren konnte.

Die Trainerin hätte in jedem Fall vorher mit der Fau sprechen müssen, warum sie da ist etc., dann hätte sie von Anfang an in der ersten Stunde erstmal abchecken müssen mit mehr Abstand.

Die Reaktion von der Frau war ja evtl. auch nur pampig, weil sie pampig/wütend angesprochen wurde... ich will nichts unterstellen, aber so wütend wie Du hier noch warst, warst Du evtl. ja auch etwas außer Kontrolle, und sie ging deshalb gleich auf Abwehr.

Ich muß sagen, ich würde mich auf dem Platz auch nicht anmachen lassen, wenn ich doch Anfänger bin und dem Trainer vertraue.

Passieren kann so etwas immer, nur wie man reagiert ist in dem Moment Intuition. Ich würde erstmal mit der Frau alleine sprechen, ob sie vorher denn kein Gespärch mit der Trainerin hatte etc., dann weiß man wenigstens Bescheid und kann auch nochmal mit der Trainerin sprechen.

Wenn allerdings das Vertrauen in die Trainerin weg ist, kann man es eigentlich lassen...

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...