Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan - Englische Bücher


Firomino

Empfohlene Beiträge

Firomino

Hallo alle miteinander!

Ich hätte mal ne Frage zu den englischen Bücher von CM!

Ich wollte mich mit seiner "Philosophie" mal ein bisschen näher auseinander setzten. Da ja die deutschen Übersetzungen nicht so der Renner sein sollen, nun meine Frage zu den Originalen.

Welche der Bücher würdet ihr mir als erstes bzw. besonders empfehlen - als Einstieg bzw. um sich ein eigenes Bild zu machen?

Ich will hier keine Diskussionen anstiften, über ein generelles Gut oder Schlecht, ich würd mir nur mal gerne mein eigenes Meinungsbild machen.

Aber weiß halt nicht genau, welches der Bücher sich da als Anfang gut machen.

Viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

"Cesar's Way" ist meines Wissens das erste Buch, darin beschreibt er seine Grundphilosophie. In "Be the Pack Leader" bringt er etwas nähere Beispiele und vertieft Buch 1. Teile der Aussagen wiederholen sich damit natürlich, ich fand aber nicht, dass sich Buch 2 deswegen nicht gelohnt hätte.

Weitere Bücher von ihm habe ich bisher nicht. Wenn ich aber die Amazon-Beschreibungen richtig verstehe, sind "How to raise the perfect dog" und "A member of the family" eher ratgeberartig aufgebaut. Inzwischen gibt es auch noch "Cesar's Rules", das kann ich aber inhaltlich nicht einschätzen. Wenn du mehr über seine Arbeitsweise wissen möchtest, würde ich wie gesagt die beiden ersten Bücher empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Firomino

@ Serenia

Ja so hab ich mir das bei genauer Ansehen auch gedacht, hab jetzt auch beide bestellt. Sind ja zum Glück keine 30/40 Euro Bücher!

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...