Zum Inhalt springen
Registrieren

Sachkundenachweis bestanden!


Steda

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris!

Heute habe ich endlich meinen Sachkundenachweis gemacht und sehr gut bestanden!!!

Ausserdem habe ich bei meinem Buffel heute die Patella untersuchen lassen, weil er ein paar mal sein Bein so merkwürdig gehalten hat und.... mein Hundi ist top fit!Keine Patella Luxation, alles sitzt wo es sitzen soll und ich freue mich total! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hatte so einen Schiss vor diesem blöden Test, und ich finde schon , das man dafür lernen musste.

Hatte aber auch etwas Druck, weil ich es wirklich so lange gezogen hatte, das ich am 3.3 den letzten Abgabetermin gehabt hätte..... :Oo

Naja wollte nur mal berichten, was bei uns so los ist..................

Demnächst kommen mal wieder ein paar Fotoooos!

Steda und Sammy!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja klasse =)

Schön, das der Tierarzt auch Entwarnung geben konnte. Da sind dir wohl gleich zwei Steine vom Herzen gefallen :)

Link zu diesem Kommentar

Woah ich freue mich gerade unbändig mit Dir. Ich habe das Thema auch demnächst vor mir und büffel grad planlos vor mich hin bis mein bestelltes Buch kommt ;)

Herzlich Glückwunsch. Und wenn die Frage erlaubt ist, wie und womit hast Du gelernt und ist das der Sachkundenachweis für Zuchten und Co.?

Link zu diesem Kommentar

Hi ja also das ist dieser normale Sachkundenachweis für 20/40 Hunde in NRW ich hatte das Buch "der Hundeführerschein" von del Amo und keine Ahnung wie die anderen heissen.

Habe mir auch aus dem Internet ein paar Fragebögen ausgedruckt.

Aus welchem Bundesland bist du? Ich bin ja aus NRW und wenn du magst setze ich dir mal einen sehr hilfreichen Link rein.

Also, man liest ja immer, das ist gaaanz leicht, und wenn man ein bisschen Ahnung von Hunden hat dann ist das kein Problem, aber ich habe mir den Spass gemacht, und ein paar Fragebögen von langjährigen Hundehaltern ausfüllen lassen, die schon Hunde hatten, bevor man das brauchte,und holla die Waldfee, das war teilweise echt Abenteuerlich.... ;-)

Ich habe viel dafür gelernt und war dafür heute aber sehr sicher.Das einzigste was ich falsch hatte, war ein Bild, das ich blöderweise mit meinem eigenen Hund verglichen hatte und somit die Rute falsch gedeutet.

(meiner hat eine gerollte Rute!:-) )

@ Muck ja, wenn man im Internet eingibt, "Hund hält Bein komisch" dann hat man augenblicklich einen kranken Hund! :Oo

Ich bin soooo froh, das er nichts hat!

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...