Zum Inhalt springen
Registrieren

Frodo wird gesucht, Düsseldorf, seit 22 Monaten ein Streuner


lina589

Empfohlene Beiträge

Ist doch ein super Zeichen, wenn er öfter in den Garten kommt. Das klingt nach Zuversicht!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und mag mir gar nicht ausmalen, was ihr durchmacht :kuss: :kuss: :kuss: Gibt es schon was neues von Frodo?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also, wenn ich Sammys Verhalten richtig interpretiere, komme ich zu folgendem Ergebnis:

 

Frodo ist seit Anfang Februar fast jede Nacht hier, er folgt unseren Spuren und beobachtet uns.

Es ist als hätte der Erinnerungseffekt voll eingesetzt, ob Frodo den letzten Schritt wagt, bleibt abzuwarten..

 

Hinter dieser Vermutung steht eine monatelange Art von "Feldforschung" (also wann und wo verhält sich Sammy auffällig? ) und eine absolute Ritualisierung (immer gleiche Uhrzeit und Weg) der späten Gassirunde.

 

Sammys Auffälligkeiten habe ich kalendarisch festgehalten und erst im Rückblick stellt man Regelmäßigkeiten fest. Also wann bleibt er wo stehen/wittert/schaut sich um/will nicht weiter, obwohl wir alleine sind.

Hinzu kommen:

 - "Meine" Futterstelle ist an Sammys auffälligen Tagen absolut blank und der Napf verschoben.

 - Die Hunde der anderen Gassigänger verhalten sich ähnlich wie Sammy.(man trifft ja immer die gleichen und unterhält sich).

 - Und der tägliche (telefonische) Gegencheck mit der 10km entfernten Katzenfutterstelle (dort hat sich Frodo all die Jahre durchgefressen). Die "Katzenfutterfrauen" sehen nämlich sofort, ob Frodo mitgefressen hat oder nicht, und sie stellen (s)eine abnehmende Besuchsfrequenz fest.

- Meine Katzen zuhause verhalten sich ebenfalls auffällig, starren aufs dunkle Feld und rennen irgendwann knurrend und mit aufgeplustertem Schwanz in den "sicheren" Wintergarten. Zur Erklärung: Nach der Gassirunde sitze ich noch einige Zeit (mit Wolldecke :) , aber ohne Sammy ) im Garten.

 

Was für Frodos einsetzende Erinnerung spricht:

Seit Anfang Februar läuft Sammy problemlos am Altenheim vorbei, obwohl hier seit Frodos Auftauchen abends für ihn "restricted area" war (tagsüber allerdings interessiertes Schnüffeln). Rund um das Altenheim waren ja auch die fünf Sichtungen von Frodo.

Sammys "stehen/wittern/umschauen" hat sich vom Altenheim verlagert in Richtung unseres Zuhauses!

Ich glaube, dass sich seine traumatische Verknüpfung gelöst hat und Frodo nun wirklich weiss, wo sein ehemaliges Zuhause ist. Zur Erklärung: Frodo ist an seinem Entlauftag panisch in das Altenheim reingerannt und steckte dort 20 Stunden fest.

 

Hätte ich nicht diese oben genannten Fakten/Beobachtungen, würde ich an Frodo und seiner unglaublichen Geschichte zweifeln (wie die meisten).

Andererseits gibt`s in Moskau Straßenhunde die U-Bahn fahren und am Schlachthof aussteigen (Hat ein Wissenschaftler beobachtet).

Entscheidet selbst, was glaubt Ihr?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es wird mal Zeit ihn Dingfest zu machen. Wildkamera in den Garten und einen Mechanismus zum Zuziehen installieren oder was auch immer in deinem Garten möglich ist. Meine Geduld wäre am Ende und dass er noch lebt ist mehr Glück als Verstand. Just my 2 cents...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Er kommt zurück. Ich bin mir sicher!!

 

Die Hunde meines Vaters sind in der Gegend in letzter Zeit auch sehr aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube immer noch an ein Happy-End. Ganz fest. Deine Beobachtungen mit der penibel genauen Dokumentation und Deine Schlussfolgerungen daraus sprechen nicht für Zufälle sondern für eine klare Tendenz.

Link zu diesem Kommentar

Weiß ich nicht. Aber ich finde das auffällig.

 

Mein Vater erzählt mir nur (er geht dort mit seinen Hunden schon seit vielen Jahren joggen) das die in letzter Zeit sehr aufgeregt sind. Das war zuletzt so als Chucky noch gelebt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hm....warum sollten Hunde aufgeregt reagieren, weil irgendwo ein Hund rumläuft? Sie kennen ihn doch gar nicht und überall laufen Hunde rum. 

Link zu diesem Kommentar

Nicht einfach so im Wald. Da laufen keine Hunde rum.

Hunde laufen auf den Wegen und Wiesen und eventuell am Wegrand lang, aber nicht im Unterholz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...