Zum Inhalt springen
Registrieren

.JPG zu .jpg umwandeln


Keela

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich mal als technische Nullnummer :redface

Ich wollte den Avatar-Bildverkleinerer benutzen, hab dann rausgefunden, dass er nur bei .jpg Dateien funktioniert.

Wie wandel ich denn meine .JPG bilder um?

Link zu diesem Kommentar
michael1304

Dateiendungen sind nicht casesensitiv

sprich egal ob groß oder kleingeschrieben

Link zu diesem Kommentar

Umbenennen klappt nicht.

Also wenn ich mit Rechtsklick auf das Bild gehe, dann auf Umbennen, dann heißt das Bild danach zum Beispiel "Dezember2010.jpg.JPG" anstatt "Dezember2010.JPG" und unter Eigenschaften steht auch immer noch JPG-Bild bzw JPEG-Bild

@michael: ich dachte eigentlich auch, dass Groß- und Kleinschreibung egal ist und habs trotzdem versucht...ging nicht :???

Link zu diesem Kommentar

Hi Keela,

schick mir das Bild mal rüber ... ich schicke es dir in der passenden Avatargröße zurück .... wenn du möchtest ..

raeubers-welt (at) gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Doch! auf das File klicken es ist dann farbig unterlegt. Ein zweites Mal klicken dann hat die farbige Unterlegung einen Rahmen, nach einem dritten Klick siehst Du den Cursor. Nun kannst du wie in einem Text das File umbenennen. Bitte die Endung (***.xxx) nicht vergessen. Die Dateiendung muß gleich bleiben, es ist aber egal ob gross oder klein geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
michael1304

Dezember2010.jpg.JPG

du hast eingestellt, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden.

Ergebniss du bearbeitest nur den Dateinamne und nicht die Dateiendung

findest du unter Extras/ Optionen

post-6680-1406417528,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

ok...jetzt wirds wirklich peinlich...

wo find ich die Extras/Optionen denn bei Vista?:redface :redface

@Rockmaster: wenn ich es gleich nicht selbst schaffe, bekommst du eine EMail :D

Danke für das Angebot! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...