Zum Inhalt springen
Registrieren

Floppys Tagebuch


gast

Empfohlene Beiträge

Alle Sheltieseiten  sagen blos nciht scheren da das lange Haar vor  der Sonne schützt

in Ausnahmefällen kann man ausdünnen mit einer Effilierschere 

 

nee am Anfang war kein hecheln erst nach paar runden rennen
Das Fell war ausserdem ungewöhnlich hart  sie waren auch verpfüfft wie weich Floppy ist

Ja es gibt Unterschiede aber so ein kaputtes Fell habe ich noch nie gesehen :(

Link zu diesem Kommentar

Klasse das Floppy nun eine neue Freundin gefunden hat  :)  und wenn es euch Spass macht die BH noch einmal

zu machen, warum nicht. Nichts muss, alles kann  ;)

Link zu diesem Kommentar

Verkehrte Welt :klatsch:

 

 

Man muss sagen als Kleinkind habe ich Gewitter geliebt bis ich mal  erlebte wie Blitz in Baum einschlug wo ein Mann unterstand :(

auch gab es ncoh andere Gründe warum ich udn Gewitter nicht so die ideale Welt sind

 

Na ja bekomme daher leicht mal flashbacks bei so einen Wetter udn arbeite nun so 1 Jahr dran das keine Flashbacks kommen  udn wenn doch ist Floppy derjenige de mich dann aus Flashback holt udn das obwohl er selber Angst vor Gewitter hat

 

Gestern ging es mir nciht so gut, daher war Floppy bei den Kindern als das Gewitter los ging bekam er angst es war auch echt heftig . Daher  ließen sie Floppy zu mir udn ja gestern war es dann mal anders rum ich konnte für Floppy voll da  sein udn ihn beruhigen  ER war zwar noch unruhig aber legte sich immer mal paar Minuten  zu mir udn lies sich kraulen Bei usn hielt sich das heftige Gewitter so 30 Minuten  aber gesamt waren es 1,5 Stunden zum Schluss lag er auch recht ruhig in seinen Bett

Was ich so bemerkenswert finde ist das Floppy wenn ich ein Flashback habe ihm sein Angst egal zu sein scheint, aber nun kann ich ihn auch helfen einfach schön zu wissen

Und mal sehen ob es nachher auch so klappt wir haben ab 15 Uhr Unwetterwarnung mit Gewitter udn Orkanböen

 

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass DU dieses Mal für Floppy da sein konntest und dich kein Flashback ereilte. Haltet die Ohren steif und passt auf euch auf.

Link zu diesem Kommentar

Tja tja unser Trainer lässt sich immer mal was neues einfallen


Und was macht Floppy?

 

snief Schisser sein

 

 

also zum Ablauf

 

normal gehen wir in Fuß Richtung Pforte, warten da jeweils in Grundstellung udn gehen einer nach dem nächsten auf Hundeplatz und  begrüßen Trainer während Hund brav in Grundstellung ist udn danach stellen wir usn meist in Reihe auf oder wenn mehr Einzeltraining dann stellen wir uns getrennt auf

 

Tja udn wie hies es heute?

 

in Fuß auf Platz, Grundstellung beim Trainer dann Platz udn Frauchen geht weg  udn versteckt sich außerhalb von Hundeplatz hinter den Geräteschuppen mitten im Gebüsch

 

Und wenn dahinter dann ein hier rufen udn Hund sucht schnell das Frauchen

 

Ist doch ganz einfach oder???

 

Und was macht Floppy?

 

Er läuft Richtung zu mir  aber von Hundeplatz weg Richtung Schuppen neee Hilfe Frauchen
Floppy traute sich nicht von gewohnten Hundeplatz runter erst recht doch nicht hinter Schuppen gehen

ich weiss nicht wie oft ich rufen musste  er ging in Zeitlupentempo

 

Wenn er sonst auf Hundeplatz das Kommando Platz hat udn ich mich hinter die Verstecke ( Reviere des IPO ) verstecke sucht er mich ohne Probleme

 

Aber mein Hund ist zu trainiert, man geht nicht ohne Leine vom Hundeplatz runter :D

Im Wald wo er sich löst habe ich mich auch verstecken sollen, da war es kein Problem

 

Aber eindeutig er meint hinter einen Schuppen ist es gefährlich da versteckt man sich nciht

stimmt ich hätte mich da normal nciht freiwillig versteckt :unsure:

 

In solchen Momenten merke ich das er ab udn an imemr noch unsicher ist

 

Bei Frauchen ist es halt viel sicherer, daher würde er eh nie  freiwillig sich weit entfernen ;)

 

Wir passen einfach perfekt zusammen  :klatsch:   :wub: 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Endlich wieder mit Floppy auf den Hundeplatz.
Auch wenn wir da morgen Turnier  auf Platz ist nur eine Minirunde von 3 Hunden waren, beide anderen Junghunde mti sehr viel Temperament. Somit eien Herausforderung für Floppy udn mich. Aber der Kleine hat mich nciht in Stich gelassen ;)

 

Außer das er meinte mehr als eine Minute im nassen Gras sitzen , wenn die anderen laufend aufstehen dann dürfe er doch auch aufstehen. Tja ich war halt anderer Meinung

Es war so schön wieder mit ihm zu trainieren

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Schön, dass ihr wieder in den Alltag zurückfindet. Floppy kennt das ja und ihr macht das prima.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...