Zum Inhalt springen
Registrieren

Macht eine Krankenversicherung für Hunde Sinn?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • mialour

    4

  • bibidogs

    3

  • Hüpfer Silke

    3

Stefanie79

Nelli hat eine Krankenversicherung bei der Agila.

Bin bis jetzt super zufrieden.

Als sie in der Tierklinik bleiben mußte haben die direkt mit der Klinik abgerechnet. Ohne Probleme. Ich bekam nur ne Übersicht was gezahlt wurde.

Da Nelli ja mittlerweile Allergikerin ist kommen wir leider immer fast an die 1000,-Euro im Jahr. Haben aber auch damit keinerlei Probleme.

Die OP-Versicherung greift bis zum 3fachen Satz in unbegrenzter Deckungshöhe bei uns.

Die brauchten wir GsD noch nicht.

Ich finde so eine Versicherung sinnvoll da man jederzeit seinem Tier helfen kann.

Haftpflichtversichert ist Nelli über unseren Versicherungsonkel bei dem wir alle andren Versicherungen haben da die Agila eine Selbstbeteilugung von 80,-Euro pro Schadensfall will.

Das ist mir zu blöde.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Aruby

Ich habe für alle 3 Hund eine OP-Versicherung, bei der Grossen mit der Behinderung sind eben nur diese "Körperteile" ausgeschlossen.

Ich bins sehr zufrieden ...

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Hallo!

Ich komme aus der Branche und habe auch lange gesucht.

Ich hab vor 5 Tagen eine OP Versicherung bei der Agila für 214.- jährlich abgeschlossen.

Wenn ich das jetzt aber so lese, wäre eine Krankenversicherung zusätzlich auch nicht schlecht. Mmh, mal sehen.

Agila deshalb, weil die keine Ausschlüsse haben und sogar HD und ED nicht ausschließen. Das war mir sehr wichtig. Kurz gesagt mit meinen Worten: Alle Eingriffe, warum auch immer, die eine Narkose erfordern.

Lest euch die Bedingungen bitte genau durch! Bei der OP schließt die Allianz, die Helvetia, die Axa und sogar die Uelzener einige OP´s aus!

Die Kombi OP und Kranken ist o.k., aber die Haftpflicht dazu und dadurch was sparen, könnt ihr meist vergessen. Es gibt günstigere Haftpflichtversicherungen.

Ich hab die Haftpflicht bei der Haftpflichtkasse Darmstadt für 39,88 Euro, allerdings hab ich 125.- Selbstbeteiligung. Bei denen ist alles versichert worauf ich Wert lege und ich weiß dass die Schadenregulierung passt :) .

Für die Haftpflicht am besten zu einem Makler oder Versicherungsbüro gehen. Die helfen einem im Schadenfall und schalten sich zwischen Gesellschaft und den Kunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...