Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaniel, Setter & Co. - Geplauder, Herkunft und Erfahrung


gast

Empfohlene Beiträge

Was de nicht im Kopf hast..... .

Ganz vergessen!

Das mit dem ÜberKopf gugen kenn ich auch sieht immer toll aus,vieleicht wurde mal ein Gummibärchen mit eingezüchtet.

Für uns Unvorstellbar den Kopf so zudrehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,ich werfe hier und jetzt einmal eine Frage /Theorie in den Raum:

Da mich Setter sehr Interessieren habe ich auch entsprechende Recherche betrieben und bin dabei auf die Erwähnung eines Bildes aus 1620 gestoßen,auf diesem Bild sind Black und Tan Setter zu sehen. Also muß der Setter doch schon Älter sein,und ich frage mich ist der Setter eine Eigenständige Rasse? Oder ist er viel mehr ein Großer Spaniel?

Ich hoffe auf viele Beiträge,und werde mich erstmal etwas zurück halten.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

So viele Setter gibts hier nicht, das sich jemand damit großartig beschäftigt hätte denk ich mal. ;)

Setter gehen auf die großen Landspaniels zurück, sind also mit Springern und Cockern verwand.

Aber wer sagt denn das es nicht auch vor der Zucht von Alexander dem 4. Duke of Gordon (1743 - 1827) Hunde gab die einem Gordon Setter ähnlich gesehen haben? ;)

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich heraus bekommen habe hat der Alexander den Bauern die Black und Tan Farbenen Hunde abgekauft.

Hatte mal unter Alexander Duke of Richmound and Gorden gesucht,(Englische Seite/ riha oder so ) dort stand auch das diese Farbe auf 50 Würfen ca 2x vorkam.

Habe jetzt irgendwo gelesen das der Englisch Setter auch in Schottland ausgezüchtet wurde,ich glaube der beitrag steht am ende der Vorstehhunde.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bekommst Du eher eine Antwort, wenn die Überschrift dementsprechend formuliert wird...? ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das so lese,da gebe ich dir recht,schlecht gewählt von mir.

Setter Seite wäre nicht schlecht finde ich,aber leider komme ich an die Überschrift nicht mehr ran.

Link zu diesem Kommentar

JA , JA ,JA das ist wirklich besser so.

[sMILIE][/sMILIE] Thanke zöön[sMILIE] :klatsch: [/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Das unser Duke die Hunde gekauft hat, heißt ja aber nicht, das es nicht schon über 100 Jahre vorher einen Setterähnlichen Hund gegeben hat, der dort dann aufs Bild gekommen ist. Die Farbe gibts bei vielen Rassen und wer weiß schon wer die Eltern waren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...