Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinungsvielfalt - eine Bestandsaufnahme


Mark

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

polar-chat.de ist eine rasseübergreifendes Forums, das sich dem Tierschutz verpflichtet fühlt. Vor diesem Hintergrund und in Anbetracht der mittlerweile erreichten Größe des Forums ist es nicht immer einfach dem Anspruch von gelebter Meinungsvielfalt gerecht zu werden; dies u.a. auch deswegen, weil die Plattform mitunter für Werbezwecke genutzt wird oder einzelne User gezielt versucht haben Unruhe zu stiften ohne an einem Meinungsaustausch primär interessiert zu sein.

Mir erscheint jedoch sehr wichtig Meinungen nicht zu stark einzugrenzen, um lebhafte Diskussionen zu ermöglichen. Es darf nicht darum gehen Meinungen zu beschneiden, nur weil die Mehrheit teilweise eine gänzliche andere Meinung zu versch. Themen vertritt und die Meinung eines einzelnen für abstrus hält.

Wird das Forum diesem Anspruch aus Eurer Sicht gerecht?

Lasst mal ruhig Euren Gedanken freien Lauf.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    101

  • hunde-versteher

    15

  • Bärenkind

    7

  • Mark

    6

es ist kein Geheimnis, dass ich die Art des Umgangs miteinander hier in letzter Zeit sehr bedenklich finde. Vielleicht haben andere ja recht und das gab es schon länger und ich hab es nur nicht gemerkt.

Viele haben das Forum aus diesem Grund bereits verlassen und werden es noch verlassen, weil nicht jeder so ein dickes Fell hat mit Anfeindungen umzugehen wie Leute vom Typ HV.

Die Meinungen und Kompetenzen dieser Leute gehen verloren. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich diese Meinungen geteilt habe oder nicht.

Unterschiedliche Meinungen sind es, die eine Diskussion interessant machen.

Mit Angiftungen à la "bist du doof" sorgen nicht für eine gutes Diskussionsklima

Link zu diesem Kommentar

soll ich hier auch reinschreiben, was dazu geführt hat?

Willst du diese Schlammschlacht tatsächlich hier reinholen?

Oder meinst du, irgendjemand glaubt, es gäbe dazu keine ausgiebige Vorgeschichte?

Mark wird sich nicht für diese Kinderk... interessieren. Immerhin ist die Vorgeschichte der Grund, warum viele gehen. Und ich habe es nur mal ausgesprochen, weil es brodelt. Und das nicht zu knapp.

Link zu diesem Kommentar

Diane+Fine+Kim,

und zum Thema....

.........noch schreib ich mal lieber nichts und halt

...............meine freie Meinung........................ zurück...

Paige,

das meint nicht dich.

das ist allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja paige... Wasch Du Deine Hände brav in Unschuld, nachdem Du gard erst Diana und mich absolut unverschämt angegangen bist.

Natürlich sind "die Anderen" es, die die Kompetenzen vertreiben.

Wobei ich mich wirklich frage, welche Kompetenz weg ist?

Vielleicht hat eben einfach jeder ne andere Meinung, wer kompetent ist und wer nicht.

Es soll ja Leute geben, die den HV kompetent finden :so

Weisst Du paige, es ist doch völlig egal, was zu Deinen Aussagen geführt hat. Fakt ist: Sie waren völlig überzogen und unverschämt!

Link zu diesem Kommentar

und wer kompetent ist und weggeekelt wird entscheidet nicht eine Tina und Konsorten.

Das zumindest hoffe ich für dieses Forum.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Öhm, geht es noch um das Thema, was Mark erstellt hat?? :???

Ich habe gerade kurz in den Zicken-Thread geguckt und weiß schon, warum ich da nicht häufiger mitlese :Oo

Zum Thema, ich finde das hier an sich eine gute Mischung herrscht.

Die Mods schreiten meistens zum richtigen Zeitpunkt ein und reagieren auch sehr schnell.

Das Mobben ist doch in jedem Forum ein Problem und damit muss man entweder umgehen können oder es bleiben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja paige... Wasch Du Deine Hände brav in Unschuld, nachdem Du gard erst Diana und mich absolut unverschämt angegangen bist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68876&goto=1446687

Mich auch - vor nicht allzu langer Zeit ...

So viele gibt es hier gar nicht, die sich unangemessen äußern, insofern finde ich den Ton hier im allgemeinen völlig in Ordnung.

Es ist schade, wenn ein Forum nur durch die Äußerungen Weniger, die sich auffallend hervortun, an Attraktivität verliert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...