Zum Inhalt springen
Registrieren

<HUND> Ja oder Nein


suggar

Empfohlene Beiträge

LiaLin

Hey

Also ich würde an deiner Stelle unbedingt zur Hundeschule.

Und du solltest dir einige Fragen stellen:

-Bist du bereit auch mal auf Party, Kino, shoppen usw zu verzichten?

- Bist du bereit deinen Feierabend nur dem Hund zu widmen?

- Bist du bereit auch am WE am morgen aufzustehen und mit Hundi rauszugehen?

- Ein Hund kostet auch, wurde dies bedacht?

Und zum Jack Russel: Ich hatte einen mit 12, und ich kann dir sagen, du musst:

- 3-4 Stunden Gassi mit ihm

- Kopfarbeit ist sehr wichtig für diese Rasse, also nur mal raus reicht nicht

- du brauchst den grösseren Dickkopf als Hundi und viiiel konsequenz

- musst mit Jagdtrieb rechnen

Um nur mal einige Dinge zu benennen. überlege es dir gut.

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Ich würde sagen der "Anfänger Hund" gibt es eh nicht jede Rasse hat ihre Eigenart und braucht verschiedene Sachen.

Man muss wissen was die Rasse braucht und fordert und dann muss man sich überlegen ob man das will und dem gerecht wird.

Wie alle anderen schon schreiben durch einen Hund muss man manchmal auf vieles verzichten, damit muss man leben können.

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

Hallo Badener Mädle. (Suggar)

Wer sich im Vorfeld eines Hundekaufes schon Gedanken darüber macht was auf einen zukommt, was man alles machen muss und so weiter, der ist schon mal grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Oftmals werden Hunde ins Haus geholt und bereits nach einigen Wochen werden die Tiere wieder abgegeben, weils doch zuviel war und Dinge auf einen zu kamen, mit denen man nicht gerechnet hatte.

Grundsätzlich empfehle ich einem absoluten Neueinsteiger sicherlich keinen Terrier, denn erfahrungsgemäß sind die Leute damit ganz einfach überfordert. Das muß bei Dir ja nicht sein, aber es gibt bei Terriern eben noch mehr zu bedenken als bei "normalen Hunden". Terrier sind Energiebündel, sie müßen beschäftigt werden, sie brauchen viel Auslauf und sie brauchen eine konsequente Erziehung. Nun könnte man natürlich verallgemeinern und sagen das andere Rassen das ja auch brauchen. Das ist schon richtig, alle Hunde brauchen das, aber Terrier brauchen das noch ein bisschen mehr als andere.

Ich will Dir ganz bestimmt die Rasse nicht abspenstig machen, aber ich möchte Dir den Tip geben mit Terrier Besitzern darüber noch mal etwas mehr zu reden, Dich zu erkundigen über die Rasse, die vielen tollen Seiten eines Terriers im Vorfeld kennen lernen und natürlich auch die weniger tollen Seiten.

Ich kenne in meinem Umfeld sehr viele Terrier Besitzer und bin immer ganz glücklich für mich und denke, dass ich es da wesentlich einfacher hab mit meinen Fellnasen.

Gerade weil Du ja, nicht nur an Jahren, sondern an Erfahrung Jung bist, möchte ich Dir unbedingt empfehlen eine Hundeschule zu besuchen. Gerade im Raum KA dürftest Du keine Probleme haben etwas Gutes zu finden.

Ich finde es toll dass Du hier nach Meinungen fragst, und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich richtig entscheiden wirst.

Lieben Gruß, aus dem ungeliebten Schwabenland :winken: Harald

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...