Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in Ungarn - habt ihr Tipps?


Slimgirly

Empfohlene Beiträge

Slimgirly

Hallo,

wollen dieses Jahr das erste Mal in Ungarn Urlaub machen. Ich bin zwar absoluter Dänemark Fan, aber dieses Jahr wollten die "Männer" in unserer Familie mal dahin, wo es ein bißchen wärmer ist.

Gibt es bestimmte Einreisebestimmungen für Hunde; muss ich irgendetwas Spezielles beachten?

Wer von Euch kann mir einen Ferienhausanbieter empfehlen? Wenn es schon Ungarn sein muss, dann hätte ich schon gerne ein Häuschen in der Nähe vom Balaton. :prost:

Wie hat es Euren Wuffis dort gefallen?

LG,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da Ungarn in der EU ist, muss dein Hund nur gechipt(oder tätowiert) sein und einen Heimtierpass haben, wenn du einreist.

Ich war selbst noch nie in Ungarn, aber meine Hündin kommt von einem dortigen Tierheim, wo es ihr sehr schlecht ging.

In Ungarn gibt es viele Straßenhunde und insgesamt viel Tierleid.

Fahrt ihr "nur" in den Urlaub nach Ungarn oder besucht/unterstützt ihr eine spezielle Tierschutzorganisation?

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

@Anne,

momentan ist es so geplant, dass wir "nur" in den Urlaub fahren. Was dann vor Ort passiert kann man ja noch nicht wissen. Auf alle Fälle würde ich dann auch spontan helfen, wenn in der Nähe in "Tierheim" wäre und es sich anbietet.

Ich kenne die Verhältnisse in dortigen Tierheime nur aus dem Fernsehen, bin mir aber sicher, dass die Tierschützer dort gerne jede nur denkbare Hilfe annehmen.

LG,

Link zu diesem Kommentar

Zu den Einreisebestimmungen kann ich nichts schreiben. Doch meine Freundin hat ein Haus in Ungarn, daher weiß ich, daß an der Grenze meistens keine Komplikationen gibt.

In Ungarn gibt es in jeder Stadt ein Tierheim, die aber mit unseren überhaupt nicht zu vergleichen sind!

Würde mich freuen, wenn Du in einem ungar. TH helfen willst! RESPEKT!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...