Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiße Dalmatiner?


Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen fand ich diese Anzeige.

Seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Im Alter von 9 Wochen haben Dalmatiner doch schon ihre Flecken. Die Flecken werden zudem dominant vererbt, so dass Dalmatiner mit Papiern vom VHD gar nicht fleckenlos sein können.

Gibt es das tatsächlich oder sind die weißen Dalmatiner nicht so reinrassig wie behauptet?

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Hmm also entweder ist das ein absolut genialer Genfehler, oder es ist ein Kuckucks-Hund...

Einer der nicht zu dem Wurf gehört...

Ehrlich gesagt sieht der Welpe auf dem Bild genau so aus wie meiner als er in dem Alter war. Und das ist ein Dogo Argentino!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also irgendwie sieht aber die Gesichtsform des weissen Welpen anders aus, als die von den Dalmatinerwelpen die ich kenne. Auch das von dem ersten link.

Aber wer weiß.... möglich ist mittlerweile alles!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Züchter mal freundlich Angeschrieben und nachgefragt, wie weiße Welpen entstehen!

Mal schauen, was sie mir Antworten bzw ob überhaupt!

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass es eine Fehlfarbe ist, aber gleich der halbe Wurf ist davon betroffen. Das kommt mir merkwürdig vor.

Ich finde im www nicht ein einziges Foto oder die Beschreibung eines reinweißen Dalmatiners.

Dafür aber andere schöne Fehlfarben beim Dalmatiner. :D

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Also ich hab keine Ahnung wie das genetisch aussieht, aber rein vom Gefühl her würde ich den Züchtern nicht trauen.

Wer auf diese Art und Weise, mit regelrechten Werbeslogans eine Fehlfarbe anpreist, da kann was nicht stimmen

Link zu diesem Kommentar
steffen

Wer auf diese Art und Weise, mit regelrechten Werbeslogans eine Fehlfarbe anpreist, da kann was nicht stimmen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69736&goto=1469028

:party:

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch bedenklich!! Dalmatiner können "zu viel" oder "zu wenig" Scheckung haben, früher gab es so was nicht, weil solche Hund gemerzt wurden. Das geht natürlich gar nicht!!!

Aber als Züchter von Rasse -Hunden damit Werbung zu machen, dass die Hunde dem Rasse-Standart NICHT entsprechen, finde ich sehr suspekt.

Abgesehen davon können Hündinnin in einem Wurf durchaus Welpen von verschiedenen Vätern haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...