Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr vom Erste-Hilfe- Kurs für Hunde?


LenaM

Empfohlene Beiträge

Marita2307
Was kostet sowas? Ich halte das für gut und wichtig, dass es sowas gibt :yes:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70029&goto=1476773

Bei mir 20 Euro - ca. 3,5 Stunden inklusive ausführlichem 20seitigem Skript und Fragerunde.

Ich hab aber auch schon Kurse gesehen, die für 2 oder 3 Stunden das 3 - 4-fache kosten.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten sowas mal vom Hundesportverein, da konnte man was spenden (also es wurde kein Eintritt gefordert)

Anschließend haben wir noch eine Mappe bekommen wo alles nochmal drin stand.

Finde ich gut und wichtig, wenn man sowas kann. :)

Gerade jetzt wo die Bienen fliegen und die Hunde die immer fangen wollen...ect.

Link zu diesem Kommentar
Claudia P.

@ Marita

Wo in Düsseldorf und wann findet solch ein Erste-Hilfe-Kurs bei Dir statt?

Kannst Du mal nähere Infos geben?

Hätte Interess daran.

Vielen Dank!

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den auch schon mitgemacht und einmal vom Stammtisch aus organisiert.

Ich finds klasse.

Meine Freundin hat uns jetzt zu einem Kurs angemeldet, da wird einem gezeigt ,was man aus der Natur nutzen kann. Man hat ja meinst kein 1. Hilfe Set mit.

Da bin ich echt mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Also sowas würde ich auch gerne mal machen.

Ich find das ne sehr gute Idee.

Einen Erste-Hilfe Kurs für´s Kind hab ich damals auch gemacht.

Ich finde was echt wichtig und vielleicht auch beruhigend, wenn man weiß,

was man im Notfall tun soll.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

@ Claudia...das ist ne super Sache...würde mich auch interessieren...denn wer trägt permanent ein erste-Hilfe-Set mit...

Link zu diesem Kommentar

Kannst gerne mitkommen. Das wäre in Balve meine ich. Ist ne Mandantin von Dagmar. Ich frag heute noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Finde solche Kurse gut, habe selbst einen absolviert, als ich die Therapiehundeteam-Ausbildung mit meinen beiden Langnäschen gemacht habe. Es gehörte zur Ausbildung dazu, als Therapiehundeführer sollte man nicht nur den 2beinern helfen können, sondern auch den 4beinern.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307
@ Marita

Wo in Düsseldorf und wann findet solch ein Erste-Hilfe-Kurs bei Dir statt?

Kannst Du mal nähere Infos geben?

Hätte Interess daran.

Vielen Dank!

LG Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70029&goto=1476819

Hallo Claudia,

dieses Jahr hatte ich schon einen, aber ich denke, Anfang 2012 gibt's den nächsten.

Kannst ja ab und zu mal auf meine HP schauen: my-animal.info und das Übliche davor

(ich weiss nicht, ob man hier verlinken darf).

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...